Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Jupiter Jones veröffentlichen neue Single „Überall waren Schatten“


Foto:
Jupier Jones sind zu zweit zurück! Foto: Tessa Meyer/Niclas Moos

Jupiter Jones sind zu zweit zurück! Ihr erstes kleines Comeback-Konzert spielten sie schon auf dem Gunter-Gabriel-Hausboot (MOPOP berichtete). Jetzt haben sie die erste Single „Überall waren Schatten“ veröffentlicht.

„Überall waren Schatten“ klingt so gar nicht punkig und rockig, sondern poppig und elektronisch. Der Text ist – wie bei Jupiter Jones zu erwarten – verdammt plietsch. Es geht um die schlechte Dinge in dieser Welt – etwa Corona, Fremdenhass und Populismus – aber eben auch um das Schlechte im Inneren eines jeden Individuums. Nicholas Müller meint damit sicher auch seine persönlichen Dämonen in Form von Depressionen und Angststörungen, weswegen er 2014 erst mal aus der Band aussteigen musste.

Aber neben den ganzen Schatten gibt es eben auch irgendwo und irgendwann wieder Licht – auch wenn man dafür manchmal große Geduld haben muss: 

Die ganze Welt tat weh, ich weiß. Überall waren Schatten und die, die’s noch nicht hatten, wussten nicht, wie’s heißt. Ich kenn mich aus, ich war dabei. Überall waren Schatten und wir nicht gut im Warten und trotzdem ging’s vorbei.

Nicholas Müllers Lyrics in der neuen Jupiter-Jones-Single

Heute Abend (29. Januar, 19.30 Uhr) geht die Band auf ihrem YouTube-Kanal live und präsentiert das Video zum Song, für das sie in Eiseskälte mitten in Hamburg Golf spielten.

Spotify

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Spotify.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vb3Blbi5zcG90aWZ5LmNvbS9lbWJlZC9hbGJ1bS8xSHBLYzkzdmRjdE5EYVhaMElHcnUwIiB3aWR0aD0iMzAwIiBoZWlnaHQ9IjM4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIiBhbGxvdz0iZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIj48L2lmcmFtZT4=

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...