Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Große Neuigkeiten! König Boris macht Fettes Brot-Fans froh

Boris Lauterbach alias «König Boris» von Fettes Brot, kommt über den Roten Teppich zur Deutschland-Premiere des Musicals «Hamilton» im Operettenhaus Hamburg. (Archivbild von 2022)
Boris Lauterbach meldet sich als König Boris 2024 mit einem neuen Album zurück. (Archivbild)
Foto: dpa | Christian Charisius

Seit Anfang September ist die Hamburger Musikwelt nicht mehr so, wie sie mal war – schließlich muss sie seitdem ohne die Jungs von Fettes Brot auskommen. Zumindest als Band, denn König Boris meldet sich noch im Januar als Solo-Musiker zurück.

Aufgepasst, hier kommt der Lauterbach! „2024 wird wild!“, kündigte Boris Lauterbach (49), der seit rund 30 Jahren besser als König Boris bekannt ist, am Freitag über Instagram an.

Noch im Januar: Neue Musik von König Boris

Der Grund dafür? Es gibt neue Musik! „Ich bring‘ dieses Jahr ein Album raus. Yes!“, verkündete das Ex-Brot in einem Video. Allzu lange müssen Fans nicht mehr darauf warten: „Das Allerverrückteste ist, schon in diesem Monat kommt die erste Single.“

Mehr wollte König Boris noch nicht verraten. Das soll aber „in den nächsten Tagen und Wochen“ noch passieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Party, Popos und Livemusik: Fettes Brot im Diskografie-Talk

Vor zwölf Jahren startete König Boris sein Solo-Nebenprojekt „Der König tanzt“. Das gleichnamige Album schaffte es bis auf Platz 17 in den Charts. Die Single-Auskopplung „Alles dreht sich“ kam bis auf Platz 62. Mit dem Song „Häuserwand“ wurde König Boris 2012 Zehnter beim „Bundesvision Song Contest“ von Stefan Raab.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....