Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Große Neuigkeiten! König Boris macht Fettes Brot-Fans froh

Boris Lauterbach alias «König Boris» von Fettes Brot, kommt über den Roten Teppich zur Deutschland-Premiere des Musicals «Hamilton» im Operettenhaus Hamburg. (Archivbild von 2022)
Boris Lauterbach meldet sich als König Boris 2024 mit einem neuen Album zurück. (Archivbild)
Foto: dpa | Christian Charisius

Seit Anfang September ist die Hamburger Musikwelt nicht mehr so, wie sie mal war – schließlich muss sie seitdem ohne die Jungs von Fettes Brot auskommen. Zumindest als Band, denn König Boris meldet sich noch im Januar als Solo-Musiker zurück.

Aufgepasst, hier kommt der Lauterbach! „2024 wird wild!“, kündigte Boris Lauterbach (49), der seit rund 30 Jahren besser als König Boris bekannt ist, am Freitag über Instagram an.

Noch im Januar: Neue Musik von König Boris

Der Grund dafür? Es gibt neue Musik! „Ich bring‘ dieses Jahr ein Album raus. Yes!“, verkündete das Ex-Brot in einem Video. Allzu lange müssen Fans nicht mehr darauf warten: „Das Allerverrückteste ist, schon in diesem Monat kommt die erste Single.“

Mehr wollte König Boris noch nicht verraten. Das soll aber „in den nächsten Tagen und Wochen“ noch passieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Party, Popos und Livemusik: Fettes Brot im Diskografie-Talk

Vor zwölf Jahren startete König Boris sein Solo-Nebenprojekt „Der König tanzt“. Das gleichnamige Album schaffte es bis auf Platz 17 in den Charts. Die Single-Auskopplung „Alles dreht sich“ kam bis auf Platz 62. Mit dem Song „Häuserwand“ wurde König Boris 2012 Zehnter beim „Bundesvision Song Contest“ von Stefan Raab.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Am 23. und 24. Juli kommt wohl die bekannteste Frau der Welt nach Hamburg: Superstar Taylor Swift gibt als Teil ihrer „The Eras“-Tour gleich...

Konzerte

So langsam könnte man Alice Cooper in Deutschland einbürgern! Kein Jahr, ohne dass die US-Musiklegende uns nicht mit einer Tour beehrt – sei es...

Konzerte

Punk in den Neunzigern hat einen Namen: Green Day! Wenn das Trio – Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool – im Rahmen...

News

Nina Chuba hat schon als Kind Klavier gespielt und Musik gemacht. 2022 gelang der aus Wedel stammenden Wahl-Berlinerin mit „Wildberry Lillet“ der Durchbruch. Nun...