Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Dann muss es klappen“: Das ist der musikalische Traum von Jan Delay

Jan Delay
Jan Delay
Foto:

Spielt im Sommer unter anderem Open Air vor dem Volksparkstadion: Hip-Hop-Star Jan Delay. (Foto: dpa)

Deutschrap-Urgestein Jan Delay (46) bringt seit fast drei Jahrzehnten auf seinen Konzerten seine Fans zum Feiern, Tanzen und Swingen. Er selbst träumt von einem ganz bestimmten Konzertbesuch.

„Ich möchte unbedingt noch einmal in meinem Leben zu Elton John“, sagte der Sänger in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Er hatte sogar Karten für sich und seine Frau für die Show in Frankfurt Ende Mai gekauft, wie er berichtete. „Aber dann wären wir für ihren Geburtstag nicht rechtzeitig wieder in Hamburg gewesen und das hat meine Tochter leider nicht erlaubt“, berichtete der Sänger, der selbst im Sommer wieder auf Tour geht, mit Wehmut in der Stimme. 

Allzu viele Gelegenheiten, Elton John live zu sehen, werden sich jedoch voraussichtlich nicht mehr bieten: Der britische Megastar hat angekündigt, sich mit seiner Abschiedstournee „Farewell Yellow Brick Road“ endgültig von der Bühne verabschieden zu wollen. „Im Mai 2023 kommt er noch einmal nach Hamburg, dann muss es klappen“, so Jan Delay.

Mehr auf MOPOP.de: Parklife mit Liam Gallagher: Der Britpop-Star spielte zwei Megakonzerte – so war es

Eine Karriere wie die von Elton John, der seit über fünf Jahrzehnten weltweit Erfolge feiert, wünscht sich der Hamburger Kult-Rapper allerdings nicht. „Der Typ sitzt seit über 50 Jahren jeden Tag im Flugzeug und fliegt für seine Konzerte um die Welt. Das wäre nichts für mich – ich habe mein beschauliches Deutschland, Österreich, Schweiz, das reicht mir völlig.“ (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...