Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Hamburger Band bringt Fans mit Spontan-Konzert zum Ausrasten

Hunderte Fans stehen am Kreisel der Wohlers Allee für das spontane Konzert der Band Meute.
Hunderte Fans stehen am Kreisel der Wohlers Allee für das spontane Konzert der Band Meute.
Foto: Marius Röer

Dieses Konzert kam überraschend! Die beliebte Hamburger Band Meute kündigte am Mittwoch einen Auftritt nahe der Sternbrücke an. Ab 19.30 Uhr ging das Spontan-Event am Kreisel der Wohlers Allee los – mit dabei: Hunderte begeisterte Fans! Dahinter steckt ein ernsthafter Grund.

Extrem kurzfristig war der Auftritt angesetzt worden, auf Facebook und Instagram meldeten sich sowohl die Band selbst als auch die „Initiative Sternbrücke“ zu Wort. Der Hintergrund ist ernst: Es geht um den Erhalt der Bahnbrücke an der Kreuzung Stresemannstraße/Max-Brauer-Allee, die bald abgerissen werden und bis 2027 einer neuen „Monsterbrücke“ weichen soll.

Mit einem sogenannten „Kreiselkonzert“ wollte die Initiative gegen die Pläne der Stadt und der Deutschen Bahn protestieren. „Dort, wo heute noch Kultur stattfindet und sich Menschen begegnen können, soll in nicht einmal drei Monaten Totentanz herrschen und Bagger das Gelände noch verkehrstauglicher gestalten“, heißt es in dem Instagram-Post.

Das könnte Sie auch interessieren: Wieder Wirbel um Neubau der Sternbrücke in Hamburg

„An die Leute, die hier wohnen, hat niemand gedacht. Diese Leute sind dem rot-grünen Hamburger Senat egal. Dagegen tanzen wir an. Die Monsterbrücke ist noch lange nicht gebaut!“

Spontanes Meute-Konzert in Hamburg: Fans sind begeistert

Der spontane Auftritt kam bei den Fans offensichtlich sehr gut an: Am Mittwochabend stehen Hunderte Menschen mit Cocktails und Bieren in der Hand am Kreisel der Wohlers Allee in Altona, die Stimmung ist ausgelassen, es wird gefeiert und gesungen – in bester Meute-Manier. Ordner sorgen dafür, dass die Menge nicht auf der viel befahrenen Verkehrsader nebenan landet.

Es klappt, die große Open Air-Party mitten im Viertel ist ein Erfolg. Geliebt wird Meute vor allem für Cover-Versionen berühmter Techno- und House-Stücke, gespielt mit Saxofonen, Trompeten und Co. Am Donnerstag schon geht es übrigens für die elf Musiker weiter zum nächsten Konzert nach Amsterdam – diesmal ganz offiziell. (idv)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....