Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Der Typ mit dem sonnigen Gemüt: Bosse singt in Hamburg – endlich

Überzeugter Optimist und Strahlemann: Axel „Aki“ Bosse (42).
Überzeugter Optimist und Strahlemann: Axel „Aki“ Bosse (42).
Foto: Marco Sensche

Gerade noch stand Axel „Aki“ Bosse (42) bei Joko Winterscheidts Quiz „Wer stiehlt mir die Show?“ als Überraschungsgast auf der Bühne. Er sang er den Song, mit dem 2013 für ihn alles so richtig ins Rollen kam: „Schönste Zeit“, allerdings mit etlichen Textlücken.

Die musste Joko füllen – sehr zur Freude der Zuschauer:innen und Bosse selbst: „Ich habe gedacht, dass da ein Hahn kräht“, scherzte der Popmusiker über Jokos schrägen „Gesang“. Bosse ist der Typ, der für jeden Spaß zu haben ist; noch dazu überzeugter Optimist. „Es gibt für mich keinen Grund, Dinge negativ zu sehen. Ich habe Lust, Sachen zu bewegen und mutig zu sein“, erklärte er in der MOPO.

Bosses Hamburg-Konzert drei Mal verschoben

Nach drei Pandemie-bedingten Verlegungen kann der Sänger nun endlich sein Album „Sunnyside“ live vorstellen. Die bisherigen Konzerte der Tour liefen augenscheinlich bombe. Auf seinem Instagram-Account sieht man Bosse über die Bühne springen wie ein Känguru im Koffeinschock oder durchgeschwitzt und glücklich den Fans winken.

Die „Stuttgarter Nachrichten“ lobten neben der positiven Ausstrahlung des Künstlers auch den „prachtvollen“ Trompeter Martin Wenk, der live sonst Calexico unterstützt. Da kann also nicht mehr viel schiefgehen – und selbst wenn: Strahlemann Bosse würde das Beste draus machen.

Barclays-Arena: 17.9., 19 Uhr, ab 40,50 Euro

MOPOP verlost Tickets für die Barclays-Arena-Show

2 x 2 Karten für das Konzert in der Barclays-Arena zu gewinnen! Für die Teilnahme einfach bis 15.9., 10 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Bosse“ an [email protected] senden und folgende Frage richtig beantworten: Wie alt ist Axel „Aki“ Bosse? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...