Share on facebook
Share on twitter

Ayu: Spannende neue Künstler:innen gibt’s auch vor der Tür!

Ayu: Spannende neue Künstler:innen gibt’s auch vor der Tür!

03.06.2021
Share on facebook
Share on twitter
Ayus Mischung aus Pop, Elektro und Indie kann man heute Abend auf dem Lattenplatz live erleben! Foto: Ayu

Trip-Pop Die in Hamburg lebende Schweizerin spielt heute Abend auf der „Super People Stage“

Die Ankündigungen für Konzerte, bei denen auch wieder Publikum erlaubt ist, überschlagen sich ja gerade nahezu. Das ist ein noch ungewohntes, aber auch ganz herrliches, optimistisches Gefühl! So findet heute Abend auch die „Super People Stage“ zum ersten Mal auf dem Lattenplatz vorm Knust statt. Die von „Rock City“ kuratierte Konzertreihe gibt weiblichen Acts aus Hamburg eine Bühne. Heute Abend (3. Juni) ab 18 Uhr wird die Künstlerin Ayu spielen – sie kommt aus der Schweiz, lebt aber in Hamburg. Die

Ayu nennt ihr Genre Trip-Pop

Singer/Songwriterin und Produzentin nennt ihr Genre selbst Trip-Pop – darin steckt Pop, Elektro und Indie. Bei Ayu trifft sanfter verträumter Gesang auf frisch-futuristische Beats und verzerrte Gitarren.

Ayu macht komplett, was sie will, und kombiniert die unterschiedlichen Musikstile, wie sie es schön findet. Das klingt dann nicht etwa wie ein anstrengendes Crossover-Durcheinander, sondern trotzdem wie ganz starker, leicht ins Ohr gehender Pop. Und dabei hat sie bisher nur ihre EP „I Changed My Mind“ veröffentlicht – ein richtiges Album lässt noch auf sich warten.

In den sozialen Netzwerken verkündet sie aber für ihren „Super People Stage“-Gig, dass sie auch ganz neue Songs spielen wird. Wenn die Corona-Krise eins vor Augen führt, dann Folgendes: Spannende neue Künstler:innen gibt’s auch vor der Tür!

Die „Super People Stage“ darf endlich wieder vor Zuschauern stattfinden

„Super People Stage“ mit Ayu: heute, 18 Uhr, Tickets ab 14 Euro bei tixforgigs.com oder an der Abendkasse, Nachweis über negativen Schnelltest, vollständige Impfung oder Genesung notwendig! Mit dem Ticketkauf werden die Kontaktdaten erfasst.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?