Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Annett Louisan bricht bei Konzert in Hamburg in Tränen aus

Louisan
Die Sängerin Annett Louisan schaut ins Publikum auf der Bühne im Großen Saal in der Elbphilharmonie. Louisan hat ihr neues Studioalbum «Babyblue» vorgestellt. +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: dpa

Chanson-Sängerin Annett Louisan hat in der Hamburger Elbphilharmonie die Live-Premiere ihres zehnten Studioalbums „Babyblue“ gefeiert. Im ausverkauften Großen Saal stand sie am Dienstagabend zum ersten Mal gemeinsam mit ihrer neuen Band auf der Bühne. Dabei wurde sie emotional.

Die 45-Jährige thematisiert in „Babyblue“ ihre jetzige Lebensphase: die Mitte des Lebens. Humorvoll und melancholisch zugleich singt Louisan unter anderem von Liebe, Schicksal, zerplatzten Träumen und starken Freundschaften zwischen Frauen. Außer mit ihren neuen Liedern trat Louisan in der Elbphilharmonie auch mit älteren Hits wie „Das Spiel“ auf und sang Duette mit Sänger Tristan Brusch und Produzent Tim Tautorat.

Annett Louisan performt barfuß in der Elphi

Wenn sie nicht gerade mit ihrer klaren Stimme den Saal füllte, sorgte die Künstlerin mit ihrer lockeren Art für Lacher. Den Song „Babyblue“ performte Louisan an diesem Abend barfuß. 

Die Reaktionen des Publikums, das mehrere Zugaben forderte, trieben der Sängerin die Tränen in die Augen. „Das war das schönste Konzert meines Lebens“, sagte sie. In ihrer Heimatstadt zu spielen, bedeute ihr viel. 

Die „Babyblue“-Tour im deutschsprachigen Raum soll Ende Oktober beginnen. Louisan ist seit langem im Geschäft, der Durchbruch gelang ihr 2005 mit ihrem Debütalbum „Bohème“, für das sie unter anderem mit einem Echo ausgezeichnet wurde. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...