Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Dieses Ärzte-Konzert sollen sich alle Fans leisten können

Die wohl bekanntesten Ärzte der Nation: Farin Urlaub (l.), Bela B. und Rodrigo Gonzalez. (Archivbild)
Die wohl bekanntesten Ärzte der Nation: Farin Urlaub (l.), Bela B. und Rodrigo Gonzalez. (Archivbild)
Foto: picture alliance/dpa/Wagmüller PR | Jörg Steinmetz

Die Berliner Punkrockband Die Ärzte („Noise“, „Schrei nach Liebe“, „Zu spät“) plant für das kommende Jahr ein weiteres großes Open-Air-Event in der Hauptstadt. Wichtig ist der Band, dass sich möglichst alle Fans eine Karte leisten können.

Schlagzeuger Bela B (60), Gitarrist Farin Urlaub (60) und Bassist Rodrigo „Rod“ González (55) wollen im August des kommenden Jahres nun gleich dreimal auf dem Tempelhofer Feld rocken, dem Areal des früheren Flughafens.

Die Ärzte: Open-Air-Konzert in Berlin – mit Sozialtickets

Neben den bereits ausverkauften Auftritten am 23. und 24. August 2024 kündigte die selbst ernannte „Beste Band der Welt“ am Montag ein weiteres Konzert unter dem Titel „OMG die ärzte LOL“ für den 25. August an. Die englischen Abkürzungen stehen für „Oh my God“ („Oh mein Gott“) und „Laughing out loud“ („laut auflachend“). Der Vorverkauf für das dritte Open-Air-Konzert soll am Mittwoch (13. Dezember) beginnen.

Bereits im vergangenen Jahr hatten Die Ärzte wie auch die Düsseldorfer Punkrockband Die Toten Hosen mit Open-Air-Auftritten auf dem Tempelhofer Feld eine besondere ökologische Kreislaufwirtschaft getestet.

Das könnte Sie auch interessieren: Live-Konzerte! Thees Uhlmann macht Fans frühes Weihnachtsgeschenk

Dazu hieß es, Die Ärzte machten „Ernst mit dieser ‚Nachhaltigkeit‘ und verballern bei ihren Konzerten in Tempelhof drastisch weniger Ressourcen und Klima“. Die Band will „Konzerte mit positiven Auswirkungen für Mensch und Umwelt veranstalten“.

Eingeplant sind dafür auch sogenannte Sozialtickets. Angesichts in die Höhe geschossener Ticketpreise sollen damit „nicht nur wirtschaftlich privilegierte Fans in den Genuss von Konzerten kommen“. Schon für die bisher bekannten Konzerte hatten Die Ärzte Sozialtickets für jeweils 19,90 Euro verkauft. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

„Ich will nicht, dass der Song aufhört“, sagt Adrianne Lenker im austrudelnden Gitarrenakkord von „Anything” – um dann einfach von vorn anzufangen, mit Unterstützung...

News

Kultrocker Billy Idol („White Wedding“, „Eyes Without A Face“) landete in den 80er-Jahren seine größten Hits und hat das Jahrzehnt nicht nur beruflich voll ausgekostet. „Es war...

Storys

Mit dem Erfolgs-Album „4630 Bochum“ gelang Herbert Grönemeyer vor 40 Jahren der Durchbruch – und das Kunststück trotz großer Gefühle und Ernsthaftigkeit nicht nach...

News

Mitte April überraschten die Beatsteaks ihre Fans mit der Ankündigung des ersten Albums seit sieben Jahren – jetzt haben sie noch einen drauf gesetzt:...