Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Taylor Swift legt nach: Weitere Konzerte in Deutschland geplant – auch in Hamburg

Nach dem Tod eines jungen weiblichen Fans zieht Taylor Swift Konsequenzen.
Nach dem Tod eines jungen weiblichen Fans zieht Taylor Swift Konsequenzen.
Foto: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire/Daniel Deslover

Alle wollen Taylor! Erst vergangene Woche hat der US-Superstar drei Deutschland-Termine fürs kommende Jahr angekündigt – in Gelsenkirchen, Hamburg und München will Taylor Swift im Juli 2024 auftreten. Und trotz eines eeeeetwas komplizierten Verfahrens war der Run auf die Tickets so groß, dass jetzt Zusatzshows angekündigt wurden. Auch in Hamburg. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht.

Acht Jahre ist es her, dass Taylor Swift in Deutschland spielte, damals in Köln. Mittlerweile ist eine ganze Generation an „Swifties“ – so nennen sich ihre Fans – nachgewachsen. Die gute Nachricht: Sie alle haben 2024 Jahr die Chance, ihren Star endlich live zu sehen. Im Juli kommt die Sängerin im Rahmen ihrer „The Eras“-Tour zu uns. In Hamburg – und das ist neu! – tritt sie gleich an zwei Abenden auf.

Taylor Swift in Deutschland: Das sind die Termine

  • 17.07.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (Zusatzshow)
  • 18.07.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
  • 19.07.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (Zusatzshow)
  • 23.07.2024 – Hamburg, Volksparkstadion
  • 24.07.2024 – Hamburg, Volksparkstadion (Zusatzshow)
  • 27.07.2024 – München, Olympiastadion
  • 28.07.2024 – München, Olympiastadion (Zusatzshow)

Die schlechte Nachricht: Wer sich nicht schon letzte Woche um ein Ticket gekümmert hat, guckt jetzt leider weiterhin in die Röhre. Denn kurz nach der Nachricht, dass Taylor Swift nach Deutschland kommt, startete vergangenen Dienstag eine sogenannte Pre-Registration-Phase. Jede und jeder, die und der sie sehen will, musste sich in einem ersten Schritt registrieren. Diese Vorverkaufs-Registrierung endete allerdings schon am vergangenen Freitag kurz vor Mitternacht.

Am 23. und 24. Juli 2024 ist die Sängerin in Hamburg

Die Idee hinter dem etwas komplizierten Vorverkaufs-Verfahren laut Ticket-Gigant Eventim: So sollen vor allem „gewerbliche Käufer, die ausschließlich am Wiederverkauf von Tickets interessiert sind, vom Vorverkauf ausgeschlossen werden“.

Wer sich bis vergangenen Freitag erfolgreich eingetragen hat, bekommt nächste Woche einen Code zugeschickt, mit dem man dann versuchen kann, ein Ticket zu ergattern. Vorverkaufsstart ist am 12. Juli (10 Uhr). Die Karten werden nach Verfügbarkeit vergeben. Schnell sein lohnt sich auch hier, es gilt „first come, first serve“.

Vorverkaufsstart für „The Eras“: 12. Juli, 10 Uhr

Schade für alle, die es nicht rechtzeitig geschafft haben. Aber auch stark für alle, die noch im Rennen sind: Ihre Chance, an ein Ticket für Hamburg und auch für München zu kommen, hat sich mit den beiden Zusatzshows verdoppelt.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Kacey Musgraves freut sich, dass es so viele am Montagabend aus dem Haus geschafft haben? Oder ist es Dienstag? „Ich weiß nicht, welcher verdammte...

Konzerte

„Ich will nicht, dass der Song aufhört“, sagt Adrianne Lenker im austrudelnden Gitarrenakkord von „Anything” – um dann einfach von vorn anzufangen, mit Unterstützung...

Konzerte

Egal, wen man fragt, über Axel Bosse wird man wohl von niemandem ein schlechtes Wort hören. Der 44-Jährige gehört nicht nur zu den erfolgreichsten,...

News

Kultrocker Billy Idol („White Wedding“, „Eyes Without A Face“) landete in den 80er-Jahren seine größten Hits und hat das Jahrzehnt nicht nur beruflich voll ausgekostet. „Es war...