Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

ZDF-Satiriker Jan Böhmermann geht auf Musik-Tour – Auftritt in Hamburg

TV-Satiriker Jan Böhmermann (42) steht im Anschluss an seine Late-Night-Show „ZDF Magazin Royal“ vor seinem Orchester, dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld.
Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bühne frei für Jan Böhmermann: Der TV-Satiriker (42) will Anfang 2025 wieder auf eine Live-Musik-Tournee gehen. Auch in Hamburg macht er Halt.

Mit dabei ist das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, das schon viele Jahre fester Bestandteil von Böhmermanns TV-Show „ZDF Magazin Royale“ ist.

Jan Böhmermann geht auf eine Live-Musik-Tournee

Wie sein Management am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, geht es am 13. Januar 2025 in Frankfurt am Main los. Zu den insgesamt 15 Stationen zählen unter anderem Köln, Erfurt, Saarbrücken, Nürnberg, Berlin und Hamburg. Auch in Zürich und Wien soll es jeweils einen Auftritt geben. Die Tour dauert den Angaben zufolge bis zum 1. Februar 2025. Der Kartenverkauf startet am 29. November 2023.

Das könnte Sie auch interessieren: Revolverheld gibt Überraschungskonzert in Hamburger Innenstadt

Das Motto heißt „Eisern Ehrenfeld“. In Köln-Ehrenfeld liegen die Studioräume von Böhmermanns ZDF-Satireshow. Die Tour wird als „satirisch-politische Revue, subversive Show“ mit „herausragender Musik und spitzer Lyrik“ beschrieben. Es ist die inzwischen vierte gemeinsame Tournee für Böhmermann und das Orchester.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...