Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

The Interrupters in der Markthalle: Pures und rührendes Konzert-Glück!

Ska-Fest in der Markthalle: Kevin Bivona (35) und Aimee „Interrupter“ Allen (40) sind Interrupters-Bandmitglieder und gleichzeitig ein Ehepaar.
Ska-Fest in der Markthalle: Kevin Bivona (35) und Aimee „Interrupter“ Allen (40) sind Interrupters-Bandmitglieder und gleichzeitig ein Ehepaar.
Foto: jmsphoto

„Hallo, da bist du ja endlich wieder!“ Wenn man so vom Personal mit offenen Armen auf der Markthallen-Treppe empfangen wird, weiß man da schon, dass das ein wundervoller Abend wird. Nach Hause kommen – als hätte es diese verdammte Pandemie gar nicht gegeben. Genau so geschehen am Mittwoch beim Konzert der kalifornischen Ska-Punk-Band The Interrupters.

Man schiebt sich durch die Menge – mit sehr vielen Leuten im feinen Fred-Perry-Polo-Zwirn, mit Flatcaps und Iros sowie Band-Shirts von Cock Sparrer, Rancid, Gorilla Biscuits und Co. Und kaum ist man auf seinem seitlichen Podestplatz angekommen, läuft einem der eigene Schweiß schon über den Rücken. So soll es sein –  heiße, ausverkaufte, legendäre, geliebte Markthalle!

Als The Interrupters ihren ersten Song „Take Back The Power“ spielen, nimmt das Publikum Frontfrau Aimee erst mal den Gesang weg und grölt den Text aus vollem Herzen. Die Band bedankt sich mit ungläubigem „Thank you! Thank you! Thank you!“. Es folgen andere Smash-Hits wie „Title Holder“ und „She Got Arrested“, bei denen Aimee unter Beweis stellt, dass sie eine der besten crispy, kratzigen und tiefen Rock ’n’ Roll-Stimmen überhaupt hat. In Kombination mit dem geilen Spiel des Posaunisten und den Chören der Familien-Band – die drei Bivona-Brüder, darunter Zwillinge; Aimee und der Nicht-Zwilling Kevin sind zudem ein Ehepaar – eine echte Naturgewalt!

Die Menge skankt, pogt, crowdsurft, wirft Bierbecher und bildet Circle-Pits, dass die Decken-Ventilatoren sinnlos drehen. Zum Glück bespritzt ein Markthallen-Crewmitglied immerhin die erste Reihe mit Wasser! Es kommt der gemeinsame Song „Got Each Other“ mit Rancid (Frontmann Tim Armstrong ist der größte Förderer der Interrupters) und es werden Hits vom legendären Punk-Label „Epitaph“ gecovert – darunter auch Bad Religions „Sorrow“. Aber bei dieser grandiosen Spaß-Ska-Party kommt auch der sehr ernste Band-Unterbau zum Vorschein: Auf dem neuen Album „In The Wild“ verarbeitet Aimee nämlich schwere  Kindheits-Traumata und ihre Depressionen.

Die Band erwähnt noch, dass sie ihre allererste Deutschland-Show einst schon in der Markthalle spielte und dass diese Show die erste ausverkaufte der ganzen Tour war, um sich dann mit „She’s Kerosene“ zu verabschieden. Was war das nur für ein absolut pures und rührendes Konzert-Glück!   

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...