Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Sicher dir deinen Platz auf der Gästeliste: OK KID Electronic-Set und Newcomer-Live-Battle im Knust

Auf der großen Bühne: Max Behring, der Gewinner des letzten Bandcontests von „Let The Players Play“
Auf der großen Bühne: Max Behring, der Gewinner des letzten Bandcontests von „Let The Players Play“
Foto: HYPEUP GmbH

Die deutsche Newcomer-Szene birgt viele Talente. Um junge, aufstrebende Künstler zu unterstützen und ihnen zum Durchbruch zu verhelfen, wurde der Bandcontest „Bühne frei!“ ins Leben gerufen. „Let The Players Play“ bringt die Newcomer auf die größten Bühnen Deutschlands. Und jetzt auch nach Hamburg. Am 13. Dezember findet der „Big City Gig Newcomer Winterbattle“ mit Kultband „OK KID“ (Electronic-Set) im Knust statt. Hier könnt ihr kostenlose Plätze auf der Gästeliste ergattern!  

Es wird spannend. Drei aufstrebende Talente, die sich vorab für den Auftritt beworben hatten, treten beim „Big City Gig“ in einem Live-Battle gegeneinander an. Wer gewinnt, entscheidet die Jury – in der unter anderem „OK KID“ sitzen. Die Kölner Kult-Band (neue Single: „Endlich wieder da wo es beginnt“) ist allerdings nicht nur da, um den Nachwuchs zu bewerten. Als Special Guest stehen die drei erfahrenen Künstler selbst auf der Bühne und performen ihr Electronic-Set.

Gewinner des „Big City Gig“ tritt bei Festival auf

Für den Gewinner des Winterbattles geht es auf die große Bühne. Beim „Stadt ohne Meer Festival“ in Gießen darf der Newcomer Ende Mai vor Tausenden Zuschauern auftreten. Künstler wie Bilderbuch, Bosse oder Paula Hartmann waren bereits dabei.

Beim „Big City Gig“ im Knust treten Newcomer und OK KID auf.
Beim „Big City Gig“ im Knust treten Newcomer und OK KID auf.

Was es bedeutet, als Newcomer auf einer großen Festivalbühne zu stehen, weiß das Pop-Punk-Trio „Friends Don’t Lie“, das den vergangenen „Bühne Frei!“-Contest gewonnen hat. Gerade mal zwei Wochen vor der Auszeichnung von „Let The Players Play“ stand die Band das allererste Mal auf der Bühne. „Anschließend mit unseren Kindheitshelden wie Pennywise auf dem Reload Festival zu spielen, war einzigartig und hat unsere Karriere nachhaltig gepusht“, sagt Sänger Markus Ziesch.

Platz auf der Gästeliste für „OK KID“-Konzert (Electronic-Set) im Knust

Sei dabei, wenn die nächsten Newcomer ihre große Chance bekommen und erlebe „OK KID“ mit ihrem Electronic-Set im Knust. Tickets für den „Big City Gig“ gibt es nicht zu kaufen. Hier kannst du dir einen Platz auf der Gästeliste ergattern.

Der Einlass beginnt am 13. Dezember ab 20 Uhr und erfolgt nach dem Prinzip: first come, first serve. Die ersten 100 Gäste haben zusätzlich die Chance auf Festivaltickets, VIP-Upgrades, Getränke-Voucher und Band-Merch.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Kultrocker Billy Idol („White Wedding“, „Eyes Without A Face“) landete in den 80er-Jahren seine größten Hits und hat das Jahrzehnt nicht nur beruflich voll ausgekostet. „Es war...

Storys

Mit dem Erfolgs-Album „4630 Bochum“ gelang Herbert Grönemeyer vor 40 Jahren der Durchbruch – und das Kunststück trotz großer Gefühle und Ernsthaftigkeit nicht nach...

News

Mitte April überraschten die Beatsteaks ihre Fans mit der Ankündigung des ersten Albums seit sieben Jahren – jetzt haben sie noch einen drauf gesetzt:...

News

In Deutschland sind die New Kids On The Block nicht mehr so präsent. In den USA hingegen füllt die legendäre Boygroup die großen Hallen....