Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Tournee-Debakel: Wincent Weiss hat „hoch sechsstellig aus privater Tasche draufgezahlt“

Wincent Weiss hat mit seiner zurückliegenden Tournee finanziell großen Verlust gemacht (Archivbild).
Wincent Weiss hat mit seiner zurückliegenden Tournee finanziell großen Verlust gemacht (Archivbild).
Foto: picture alliance/dpa | Markus Scholz

Obwohl seine Tournee rund 120.000 Zuschauer anlockte, hat der Popsänger nicht nur keinen Gewinn gemacht – sondern viel Geld verloren.

Wincent Weiss hat auf seiner zurückliegenden Arena-Tour vor insgesamt 120.000 Menschen gespielt. Trotzdem wurden die Konzerte für ihn zum „großen Minusgeschäft“. Das sagte der Popsänger im Gespräch mit dem „Hamburger Abendblatt“.

Wincent Weiss macht hohe Verluste mit Tournee

Weil er die Eintrittskarten schon vor Pandemiebeginn verkauft habe („damals haben sie mit allen Vorverkaufskosten 65 Euro gekostet“), seine Ausgaben für die Tournee in der Zwischenzeit aber „um den Faktor drei gestiegen“ seien, habe er massive finanzielle Verluste gemacht: „Früher war so etwas immer super, super wirtschaftlich und jetzt habe ich hoch sechsstellig aus privater Tasche draufgezahlt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Taylor Swift kommt nach Hamburg – so kommt man an Tickets

Weiss hoffe darauf, dass sich die Preise bis zu seiner nächsten Tournee „wieder beruhigt“ hätten – auf die müssen Fans aber noch etwas warten. Kommendes Jahr will Wincent Weiss eine Pause einlegen: „2024 wird es von mir weder ein Konzert noch ein Album geben. Ich muss ja auch Dinge erleben, um Songs schreiben zu können.“ (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...