Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Reeperbahn-Festival: Internationale Stars in der Jury

Katie Melua gehört in diesem Jahr der Jury des Anchor-Awards des Reeperbahn-Festivals an. (Archivbild)
Katie Melua gehört in diesem Jahr der Jury des Anchor-Awards des Reeperbahn-Festivals an. (Archivbild)
Foto: dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Vom 20. bis zum 23. September findet auf St. Pauli die 2023er Ausgabe des Reeperbahn-Festivals statt. Zum Event gehört ein Musikpreis, der von einer namhaften Jury vergeben wird.

Die georgisch-britische Sängerin Katie Melua (38) ist im September Teil der Anchor-Jury des Hamburger Reeperbahn-Festivals. Neben Melua werden auch Songwriterin Banks, Tony Visconti (US-Produzent) und Tayla Parx (US-Produzentin und Sängerin) auf dem Festival nach den beeindruckendsten aufstrebenden Talenten suchen.

Reeperbahn-Festival: Katie Melua sitzt in der Jury

Der Anchor-Award ist der Musikpreis des Festivals. Er wird seit 2016 jedes Jahr verliehen. 2022 hatte die britische Indie-Pop-Band Cassia den Award gewonnen. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Bill Kaulitz, Joy Delanane und Melanie C. (Spice Girls) Teil der Jury.

Das Reeperbahn-Festival geht in diesem Jahr vom 20. bis 23. September. Das Festival gilt sowohl als wichtiges Clubfestival und Musikspektakel als auch als renommierter Branchentreff.

Das könnte Sie auch interessieren: Wacken Open Air 2023: Wir verlosen die letzten Tickets!

Im vergangenen Jahr hatten an den vier Tagen etwa 41 000 Menschen die Konzerte auf den etwa 40 Bühnen besucht. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...