Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Reeperbahn-Festival: Internationale Stars in der Jury

Katie Melua gehört in diesem Jahr der Jury des Anchor-Awards des Reeperbahn-Festivals an. (Archivbild)
Katie Melua gehört in diesem Jahr der Jury des Anchor-Awards des Reeperbahn-Festivals an. (Archivbild)
Foto: dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Vom 20. bis zum 23. September findet auf St. Pauli die 2023er Ausgabe des Reeperbahn-Festivals statt. Zum Event gehört ein Musikpreis, der von einer namhaften Jury vergeben wird.

Die georgisch-britische Sängerin Katie Melua (38) ist im September Teil der Anchor-Jury des Hamburger Reeperbahn-Festivals. Neben Melua werden auch Songwriterin Banks, Tony Visconti (US-Produzent) und Tayla Parx (US-Produzentin und Sängerin) auf dem Festival nach den beeindruckendsten aufstrebenden Talenten suchen.

Reeperbahn-Festival: Katie Melua sitzt in der Jury

Der Anchor-Award ist der Musikpreis des Festivals. Er wird seit 2016 jedes Jahr verliehen. 2022 hatte die britische Indie-Pop-Band Cassia den Award gewonnen. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Bill Kaulitz, Joy Delanane und Melanie C. (Spice Girls) Teil der Jury.

Das Reeperbahn-Festival geht in diesem Jahr vom 20. bis 23. September. Das Festival gilt sowohl als wichtiges Clubfestival und Musikspektakel als auch als renommierter Branchentreff.

Das könnte Sie auch interessieren: Wacken Open Air 2023: Wir verlosen die letzten Tickets!

Im vergangenen Jahr hatten an den vier Tagen etwa 41 000 Menschen die Konzerte auf den etwa 40 Bühnen besucht. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

News

Am 23. und 24. Juli kommt wohl die bekannteste Frau der Welt nach Hamburg: Superstar Taylor Swift gibt als Teil ihrer „The Eras“-Tour gleich...

Konzerte

So langsam könnte man Alice Cooper in Deutschland einbürgern! Kein Jahr, ohne dass die US-Musiklegende uns nicht mit einer Tour beehrt – sei es...

Konzerte

Punk in den Neunzigern hat einen Namen: Green Day! Wenn das Trio – Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool – im Rahmen...

News

Nina Chuba hat schon als Kind Klavier gespielt und Musik gemacht. 2022 gelang der aus Wedel stammenden Wahl-Berlinerin mit „Wildberry Lillet“ der Durchbruch. Nun...