Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Mit fast 80: Rock-Legende Rod Stewart kommt 2024 nach Hamburg

Rod Stewart spielt im kommenden Juni ein Konzert in der Hamburger Barclays Arena.
Rod Stewart spielt im kommenden Juni ein Konzert in der Hamburger Barclays Arena.
Foto: IMAGO / ZUMA Press

„Young Turks“, „Da Ya Think I’m Sexy“, „Sailing“, „Maggie May“: Die Liste der Hits von Rod Stewart ist geradezu unendlich lang. Im kommenden Jahr wagt sich der 78-jährige Schotte wieder auf große Europa-Tour. Auch in Halt in Hamburg ist geplant.

Fünf Jahre nach seinen letzten Deutschland-Konzerten spielt Rod Stewart wieder in der Bundesrepublik. Den Auftakt im Rahmen der „Global Hits“-Tour macht ein Konzert in Leipzig (Quarterback Immobilien Arena) am 14. Juni 2024. Auch in Berlin (Mercedes-Benz Arena, 15. Juni), Köln (Lanxess Arena, 25. Juni) und München (Olympiahalle, 28. Juni) tritt der Schotte auf.

Rod Stewart: Hamburg-Konzert am 20. Juni 2024

Fans aus dem Norden sollten sich den 20. Juni im Kalender markieren: Denn dann legt Rod Stewart einen Zwischenstopp in der Barclays Arena in Hamburg ein.

„Ich freue mich auf tolle, energiegeladene Shows mit meinen wunderbaren Fans. Ich werde meine größten Hits performen – und natürlich wird es wieder viele Überraschungen geben“, sagte der Sänger in einer Mitteilung des Veranstalters Live Nation.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Orgelgott aus dem Kohlenpott: Das Phänomen Mambo Kurt

Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 15. September, ab 10 Uhr über Ticketmaster und Eventim. Für Kund:innen der Telekom gibt es am Mittwoch, 13. September, 10 Uhr einen extra frühen Vorverkauf, Ticketmaster legt am Donnerstag, 14. September, ab 10 Uhr ebenfalls mit einem Vor-Vorverkauf nach.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Die Punk-Rock-Band Beatsteaks hat kurzfristig ihr Konzert in der Roten Flora abgesagt. „Es tut uns wirklich sehr leid, aber die Grippewelle ging auch bei...

News

Mit Liedern wie „Sunchyme“ und „Carnaval de Paris“ prägte er die 1990er. Nun ist der Musiker Paul Spencer, der unter dem Namen Dario G...

News

Ihr letztes Album brachte Katy Perry im Jahr 2020 heraus – nun kündigt der Pop-Star für Juli neue Musik an. Im knappen Bikini-Oberteil macht die Sängerin...

Festivals

Es regnete und es fiel sogar ein Konzert aus – doch einer lieferte natürlich ab: Ed Sheeran begeisterte beim Hurricane Festival. Zehntausende Menschen sind...