Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Massive Attack“-Gitarrist Angelo Bruschini ist tot

Die Band „Massive Attack“ bei einem Konzert in Berlin im Jahr 2018
Angelo Bruschini (r.) mit der Band „Massive Attack“ bei einem Konzert in Berlin im Jahr 2018.
Foto: IMAGO / POP-EYE

Der Gitarrist der Elektro-Band „Massive Attack“ ist tot: Angelo Bruschini starb im Alter von nur 62 Jahren.

Das teilten seine Band-Kollegen auf Instagram mit. Dort schrieben sie unter ein schwarz-weiß Foto von dem Engländer: „Am Boden zerstört. Was hatten wir für ein Glück, ein solches Leben miteinander zu teilen.“

Gitarrist Angelo Bruschini wurde 62 Jahre alt

Zur Todesursache ist bislang nichts bekannt – allerdings hatte Bruschini Lungenkrebs. Womöglich hat der 62-Jährige den Kampf gegen die Krankheit verloren.

Er sprach erst vor Kurzem über den Krebs: „Hatte ein tolles Leben, habe die Welt viele Male gesehen, viele wunderbare Menschen kennengelernt, aber die Tür schließt sich“, zitiert ihn das Portal „news.de“.

Das könnte Sie auch interessieren: Pink sagt Konzerte ab: „medizinische Probleme in der Familie“

Die britische Trip-Hop-Band „Massive Attack“ ist unter anderem für die Hits „Teardrop“ und „Unfinished Sympathy“ bekannt. (mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...