Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Vor ESC: Deutsche Teilnehmer aus St. Pauli sind „eigentlich ganz entspannt“

Musik macht oft glücklich. Das gilt für Hörer:innen wie für Musiker:innen – hier freut sich Lord Of The Lost über den Sieg beim deutschen ESC-Vorentscheid.
Am 3. März jubelte die Hamburger Band Lord Of The Lost über den Sieg beim deutschen ESC-Vorentscheid.
Foto: dpa | Rolf Vennenbernd

Der ESC rückt näher, in rund einem Monat geht es los – doch die Band „Lord of the Lost“ aus St. Pauli, die Deutschland beim größten Musikwettbewerb der Welt vertreten wird, ist nach eigenen Angaben „eigentlich ganz entspannt“.

„Wir haben alles vorbereitet, was wir hätten vorbereiten können“, sagt der Sänger der Band, Chris Harms. „Es ist schwer gerade zu begreifen, wie die Zeit so vergeht.“ Die Wochen nach dem Vorentscheid fühlten sich an, als sei ein halbes Jahr vergangen.

Das sind die ESC-Favoriten von „Lord of the Lost“

Bei einer Zielplatzierung wollte sich der Musiker noch nicht festlegen. „Man möchte so gut sein wie irgend möglich. Aber da jetzt eine Zahl zu sagen, das funktioniert nicht.“ Mit Blick auf die Songs der anderen Länder sagte Harms: „Ich habe zwei, die ich im Moment sehr feier‘. Das ist Estland und Israel.“

Die Hamburger Rockgruppe traf sich am Samstagabend mit Fans auf der Reeperbahn – das Motto lautete „das letzte Bier vor Liverpool“. Die Band vertritt Deutschland mit dem Song „Blood & Glitter“. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bittere Nachricht für Hamburger ESC-Fans!

Austragungsort des ESC-Finales am 13. Mai ist Liverpool. Großbritannien springt dieses Jahr als ESC-Gastgeberland für die von Russland angegriffene Ukraine ein, die den Wettbewerb 2022 in Turin gewonnen hatte.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Konzerte

Drei Jahre nach der letzten Platte soll bald das dritte Album der US-Sängerin erscheinen. Nun gibt es gute Nachrichten, auch für Anhänger in Deutschland....