Das ist mal eine richtig gute Überraschung: Musiker Danger Dan kommt nach Hamburg – und setzt mit einem Konzert vor der Roten Flora (Sternschanze) ein Zeichen gegen Rechts.
Das Open-Air-Konzert am 3. September steht unter dem Motto „Viva la Antifa“. Natalie Brack, Aktivistin der Roten Flora: „Mit tausenden Menschen werden wir uns am ersten Sonntag im September die Straßen des Schanzenviertels nehmen und gemeinsam feiern. Und eine Botschaft senden: Wir nehmen den aktuellen Rechtsruck nicht länger hin! Wir freuen uns, dass Danger Dan der Einladung der Roten Flora nach Hamburg gefolgt ist.“
Das Konzert beginnt um 17 Uhr mit einem DJ-Set des Voracts Lina Celli und findet umsonst und draußen statt.
Danger Dan kommt nach Hamburg!
Danger Dan tritt sowohl als Solo-Künstler, als auch als Teil der Gruppe Antilopen Gang auf. In seinen Texten behandelt der gebürtige Aachener oft ernsthafte Themen – unter anderem den Holocaust. Mit der Single „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ erreichte er Platz eins der deutschen Charts. Mit Benefiz-Konzerten setzt er immer wieder Zeichen gegen rechtes Gedankengut.
Das könnte Sie auch interessieren: Remmidemmi auf der Trabrennbahn: Peter Fox, Deichkind, Cro, Fettes Brot & Co. spielen – MOPOP verlost Tickets
Am 9. September – eine Woche nach dem Danger Dan-Konzert – findet das stadtbekannte Schanzenfest statt. Erwartet werden tausende Besucher. In diesem Jahr steht das Fest mit Live-Konzerten, Protestaktionen und Infoständen unter dem Motto „Klima. Flucht. Europa“. (mp)
