Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Festivals

Reeperbahn-Festival: „Anchor“-Nominee Waterbaby begeistert beim MOPO(P)-Frühstück

Rechts sitzt sie, links ihr Gitarrist
Die schwedische Singer/Songwriterin waterbaby begeisterte ihr Publikum beim MOPO(P)-Frühstück.
Foto: Sebastian Madej

Freitagmorgen, 9 Uhr, Kiez: Da ist während des Reeperbahn-Festivals nur unterwegs, wer einen guten Grund hat. Eine Einladung zum MOPO(P)-Netzwerkfrühstück ins Festival-Village zum Beispiel!

Es gab Franzbrötchen und Kaffee – und Musik von der schwedischen Singer/Songwriterin Waterbaby. Die Newcomerin ist gerade mit fünf anderen Acts im Rennen um den „Anchor Award“; der Musikpreis wird am Samstagabend bei einer feierlichen Gala im St. Pauli-Theater verliehen.

„Anchor“-Nominee Waterbaby beim MOPO(P)-Frühstück

Aber erst einmal verzauberte sie die Frühstücks-Gäste mit einem Akustik-Set irgendwo zwischen Bedroom-R&B und Indie-Pop. Intime Songs wie „Born Too Late“, „Airforce Blue“ und „911“ – Letzterer mit „Whoohoo-whoohoo-whoohoo“-Mitsingpart. Gewagt um diese Uhrzeit, aber das lief gar nicht mal so schlecht. Auch hierfür großen Dank an die Gäste.

Die MOPO ist auch Freitag und Samstag im Festival-Village am Start: Am MOPO(P)-Mobil links neben dem Eingang gibt‘s am Freitag noch kurze Sets von Asay (17.30 Uhr) und Naya Ali (18.15 Uhr).

Kostenloses Programm am MOPO(P)-Mobil

Am Samstag schauen dann Jack In Water (12.45 Uhr), William The Conqueror (14 Uhr), Maz (15.15 Uhr) und Koikoi (17 Uhr) vorbei – natürlich kostenlos und auch für Menschen ohne Festival-Bändchen.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...