Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Festivals

Deichbrand-Festival: Tokio Hotel müssen Auftritt abbrechen – Heidi sieht zu

Tokio Hotel
Der Sänger Bill Kaulitz tritt mit seiner Band «Tokio Hotel» beim Deichbrand Festival auf.
Foto: dpa

Heidi Klum hat ihren Ehemann Tom Kaulitz zum Auftritt seiner Band Tokio Hotel auf das Musikfestival Deichbrand begleitet – und erlebte eine Pannen-Show: Die Band hatte am Freitagabend auf dem Festivalgelände am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz (Landkreis Cuxhaven) mit technischen Problemen zu kämpfen und konnte nur einen Teil ihres Programms absolvieren.

„Es tut uns total leid. Wir haben so ein geiles Set für Euch vorbereitet“, sagte Sänger Bill Kaulitz. „Wir sind ja noch nichtmal bei der Hälfte. Aber leider müssen wir gleich runter von der Bühne.” Dann spielte Tokio Hotel noch den Hit „Durch den Monsun”.

Deichbrand: Tokio Hotel bricht ersten Festival-Auftritt ab

Während der Show, die rund eine Stunde dauern sollte, hatte der Sänger gesagt: „Das ist unser allerallererstes Festival in Deutschland jemals.” Wegen der Technikprobleme verließen viele Fans dieses Konzert.

Heidi Klum – in schwarz-weißem Outfit und mit großer Sonnenbrille – war mit der Band die Treppen zur Bühne hinaufgegangen. In ihrer Instagram-Story teilte sie danach neben der Bühne aufgenommene Videos.

Das könnte Sie auch interessieren: „Durch den Monsun“ bis nach Cuxhaven: „Deichbrand“ landet Coup

Die Tickets für das viertägige Deichbrand Festival sind in diesem Jahr laut Veranstalter ausverkauft. Tokio Hotel werden am Samstag auch als Music-Act auf dem Christopher Street Day in Berlin erwartet – und dann kann Heidi ihren elf Millionen Followern hoffentlich einen makellosen Auftritt von Mann und Schwager vermelden. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Festivals

Das wohl bekannteste Metal-Festival der Welt wirft seinen Schatten voraus: Immer wieder geben die Veranstalter des „Wacken Open Air“ (WOA) neue Bands bekannt, die...

News

Im September 2023 hieß es Abschied nehmen von Fettes Brot: Nach 31 Jahren löste sich die Hamburger Bandlegende um König Boris, Björn Beton und...

Konzerte

Das nennt man Kontinuität: Fünf Alben in sieben Jahren, unzählige Shows, Festivals, Tourneen – und nicht das Geringste an Spannung verloren. Idles aus Bristol...

Konzerte

Rocksänger Bryan Adams (64, „Summer „Of ‘69“) kommt für mehrere Konzerte nach Deutschland. Der Kanadier werde mit seiner „So Happy It Hurts TourHalt auch...