Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Nach Skandal um Rammstein-Sänger Till Lindemann: Angriff auf Büro der Band

Der Rubel rollt: Trotz der schweren Vorwürfe gegen TIll Lindemann klettern die Rammstein-Alben in den deutschen Charts. (Archivbild)
Der Rubel rollt: Trotz der schweren Vorwürfe gegen TIll Lindemann klettern die Rammstein-Alben in den deutschen Charts. (Archivbild)
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Der Skandal um Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) ist weiter eskaliert: Nach Berichten über sexuellen Missbrauch nach Konzerten der Band wurde das Büro der Gruppe in Berlin-Reinickendorf angegriffen. Im Netz gibt es ein Bekennerschreiben. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Zuerst hatte die „Bild“ über den Vorfall berichtet. Demnach wurden die Scheiben des Büros eingeschlagen und Farbe darauf geworfen. Der Staatsschutz ermittelt – man geht also von einer politisch motivierten Tat aus.

Berlin: Nachrichtenplattform bekennt sich zu der Tat

Die Nachrichtenplattform „Kontrapolis“ bekennt sich auf ihrer Webseite zu der Tat. „Die Frontscheiben wurden eingeschlagen und unter dem hässlichen Rammstein-Logo steht nun „Keine Bühne für Täter“, heißt es. „Wir solidarisieren uns mit den Betroffenen der organisierten sexuellen Gewalt durch Till Lindemann und Co. und machen klar: Für Täter wie euch gibt es Konsequenzen. Das gilt genauso für Unternehmen und Personen, die ihnen Räume oder Infrastruktur zur Verfügung stellen und Täter schützen oder unterstützen.“

Es geht noch weiter: „Wir rufen alle dazu auf, die geplanten Rammstein-Konzerte in Berlin am 15., 16. und 18. Juli kreativ zu stören, zu sabotieren und zu verhindern. Keine Bühne für Täter!“

In den vergangenen Wochen hatten mehrere Frauen – teilweise anonym – Vorwürfe gegen Lindemann erhoben. Sie schilderten Situationen, die sie teils als beängstigend empfunden hätten.

Junge Frauen seien während Konzerten ausgewählt und gefragt worden, ob sie zur Aftershowparty kommen wollten. Dabei soll es nach Schilderungen einiger Frauen auch zu sexuellen Handlungen gekommen sein. (prei)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Kacey Musgraves freut sich, dass es so viele am Montagabend aus dem Haus geschafft haben? Oder ist es Dienstag? „Ich weiß nicht, welcher verdammte...

Konzerte

„Ich will nicht, dass der Song aufhört“, sagt Adrianne Lenker im austrudelnden Gitarrenakkord von „Anything” – um dann einfach von vorn anzufangen, mit Unterstützung...

Konzerte

Egal, wen man fragt, über Axel Bosse wird man wohl von niemandem ein schlechtes Wort hören. Der 44-Jährige gehört nicht nur zu den erfolgreichsten,...

News

Kultrocker Billy Idol („White Wedding“, „Eyes Without A Face“) landete in den 80er-Jahren seine größten Hits und hat das Jahrzehnt nicht nur beruflich voll ausgekostet. „Es war...