Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Schicksalsschläge treffen Wanda: Band-Neustart mit neuem Song

Die österreichische Rock-Band Wanda mit Bassist Reinhold „Ray“ Weber, Sänger Michael Marco Fitzthum und Gitarrist Manuel Christoph Poppe
Die österreichische Rock-Band Wanda mit Bassist Reinhold „Ray“ Weber (v.l.), Sänger Michael Marco Fitzthum und Gitarrist Manuel Christoph Poppe
Foto: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Seine Schicksalsschläge verarbeitete er in einer Piano-Ballade: Der österreichische Sänger Marco Wanda will sich und seinen Fans nach dem Tod seines Vaters und seines Bandkollegen Christian Hummer mit einer neuen Single Trost spenden.

Der Frontmann und seine Wiener Rockband Wanda veröffentlichten am Freitag die Piano-Ballade „Bei niemand anders“. Im Musikvideo zum Song sind die drei verbliebenen Bandmitglieder als Überlebende eines Autounfalls zu sehen.

Rockband Wanda möchte mit neuer Piano-Ballade Trost spenden

Marco Wanda schrieb das Lied im Januar, einige Monate nachdem Keyboarder Hummer an einer schweren Krankheit verstorben war. „Damals war mein Vater noch schwer krank. Mit Christian vor Augen habe ich den Song als Mutmacher für meinen Vater komponiert“, sagte Wanda laut seiner Plattenfirma.

Das könnte Sie auch interessieren: Rapper Casper emotional: Mehr Punk als Liebe geht nicht

„Beim Schreiben wurde mir dann aber klar, dass ich mit diesen Zeilen auch allen anderen, die das hören, Mut machen will. Egal, in welcher Krise sie stecken“, fügte er hinzu. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

News

Mitte April überraschten die Beatsteaks ihre Fans mit der Ankündigung des ersten Albums seit sieben Jahren – jetzt haben sie noch einen drauf gesetzt:...

Reviews

In Deutschland sind die New Kids On The Block nicht mehr so präsent. In den USA hingegen füllt die legendäre Boygroup die großen Hallen....

Anzeige

Zum ELBJAZZ Festival wird die mobile Bühne der Haspa Musik Stiftung am 7. und 8. Juni wieder zum Jazz-Truck. Kuratiert vom Jazzbüro Hamburg präsentieren...

Konzerte

Wenn man morgens beim Blick in den Badezimmerspiegel das erste graue Augenbrauenhaar entdeckt, ist man dann endlich alt? Im Leben, so viel steht fest,...