Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Reeperbahn Festival: Alle fünf KRACH+GETÖSE Preisträger:innen 2023 am Start

Die Haspa-Filiale auf der Reeperbahn als Konzert-Location

Foto: Romanus Fuhrmann

Newcomer-Konzerte rocken das Festival!

Vom 20. bis 23. September verwandelt sich Hamburgs wohl bekannteste Straße zum Reeperbahn Festival erneut in eine einzigartige Konzert-Meile. In diesem Jahr stehen erstmals alle fünf KRACH+GETÖSE 2023 Preisträger:innen auf der Bühne des beliebten Festival-Highlights. Willow Parlo, Chazz Luck, Hanna Noir, Brockhoff und Shitney Beers sind die Newcomer-Geheimtipps aus Hamburg und ein Must-see auf dem Reeperbahn Festival.

Den KRACH+GETÖSE Hamburg Music Award vergeben RockCity Hamburg e.V. und die Haspa Musik Stiftung bereits seit 15 Jahren gemeinsam. Seit zwei Jahren krönt der Preis die besten Nachwuchsmusiker:innen der Popmusikszene in und um Hamburg sogar in einer großen glamourösen Award-Show auf der Reeperbahn.

Die Haspa Musik Stiftung unterstützt das Reeperbahn Festival als wichtige Plattform für den musikalischen Nachwuchs bereits seit vielen Jahren.

Die Konzerte der KRACH+GETÖSE Preisträger:innen im Überblick

Mittwoch, 20. September 2023:
19:20 Uhr – Willow Parlo – St. Pauli Kirche
22:00 Uhr – Brockhoff – Bahnhof Pauli (Klubhaus St. Pauli)
22:50 Uhr – Shitney Beers – Headcrash

Freitag, 22. September 2023:
19:30 Uhr – Willow Parlo – Haspa Filiale
 21:15 Uhr – Chazz Luck – Haspa Filiale
 22:50 Uhr – Hanna Noir – Haspa Filiale

Samstag, 23. September 2023:
19:40 Uhr – Hanna Noir – St. Pauli Fanshop
21:20 Uhr – Chazz Luck – St. Pauli Fanshop
23:10 Uhr – Brockhoff – Molotow / Club

Der Zutritt zu allen Konzerten ist in den Reeperbahn Festival Tickets enthalten.


Haspa Musik Stiftung – Talente an die Waterkant – das ist das Motto der Haspa Musik Stiftung. Seit 2008 unterstützt die Stiftung den Nachwuchs auf seinem musikalischen Weg und fördert vielfältige Musikprojekte.

RockCity Hamburg e.V. – Zentrum für Popularmusik fördert seit 1987 szenenah, kontinuierlich und marktgerecht die Arbeits-, Auftritts-und Vermarktungsmöglichkeiten Hamburger Musikschaffender.


Fotos: Charlotte Krusche (Brockhoff), Nilo Yamandi (Willow Parlo), Shitney Beers, Jan Werk (Hanna Noir), Jessica Rees (Chazz Luck)

Das könnte Dich auch interessieren

News

Es gilt als eines der bedeutendsten Jazz-Festivals in Deutschland und darüber hinaus: das Elbjazz in Hamburg. Nach einer einjährigen Pause kommt es nun –...

News

Bei seinem ersten Konzert seit Veröffentlichung der erfolgreichen Netflix-Doku über sein Leben hat Deutsch-Rapper Haftbefehl versichert, weg von den Drogen zu sein. „Ihr habt...

News

Vibrator im Songtext, Frauen-WG als Ausweg und ein Augenzwinkern zum Alter: Ina Müller packt Tabus und Alltagsträume auf ihr neues Album – mit viel...

News

Die ersten Künstler für die ZDF-Silvestershow „Silvester in Concert“ stehen fest. Johannes Oerding, Das Bo und Wanda sollen ihre bekanntesten Lieder singen, wie der...