Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Reeperbahn Festival: Alle fünf KRACH+GETÖSE Preisträger:innen 2023 am Start

Die Haspa-Filiale auf der Reeperbahn als Konzert-Location

Foto: Romanus Fuhrmann

Newcomer-Konzerte rocken das Festival!

Vom 20. bis 23. September verwandelt sich Hamburgs wohl bekannteste Straße zum Reeperbahn Festival erneut in eine einzigartige Konzert-Meile. In diesem Jahr stehen erstmals alle fünf KRACH+GETÖSE 2023 Preisträger:innen auf der Bühne des beliebten Festival-Highlights. Willow Parlo, Chazz Luck, Hanna Noir, Brockhoff und Shitney Beers sind die Newcomer-Geheimtipps aus Hamburg und ein Must-see auf dem Reeperbahn Festival.

Den KRACH+GETÖSE Hamburg Music Award vergeben RockCity Hamburg e.V. und die Haspa Musik Stiftung bereits seit 15 Jahren gemeinsam. Seit zwei Jahren krönt der Preis die besten Nachwuchsmusiker:innen der Popmusikszene in und um Hamburg sogar in einer großen glamourösen Award-Show auf der Reeperbahn.

Die Haspa Musik Stiftung unterstützt das Reeperbahn Festival als wichtige Plattform für den musikalischen Nachwuchs bereits seit vielen Jahren.

Die Konzerte der KRACH+GETÖSE Preisträger:innen im Überblick

Mittwoch, 20. September 2023:
19:20 Uhr – Willow Parlo – St. Pauli Kirche
22:00 Uhr – Brockhoff – Bahnhof Pauli (Klubhaus St. Pauli)
22:50 Uhr – Shitney Beers – Headcrash

Freitag, 22. September 2023:
19:30 Uhr – Willow Parlo – Haspa Filiale
 21:15 Uhr – Chazz Luck – Haspa Filiale
 22:50 Uhr – Hanna Noir – Haspa Filiale

Samstag, 23. September 2023:
19:40 Uhr – Hanna Noir – St. Pauli Fanshop
21:20 Uhr – Chazz Luck – St. Pauli Fanshop
23:10 Uhr – Brockhoff – Molotow / Club

Der Zutritt zu allen Konzerten ist in den Reeperbahn Festival Tickets enthalten.


Haspa Musik Stiftung – Talente an die Waterkant – das ist das Motto der Haspa Musik Stiftung. Seit 2008 unterstützt die Stiftung den Nachwuchs auf seinem musikalischen Weg und fördert vielfältige Musikprojekte.

RockCity Hamburg e.V. – Zentrum für Popularmusik fördert seit 1987 szenenah, kontinuierlich und marktgerecht die Arbeits-, Auftritts-und Vermarktungsmöglichkeiten Hamburger Musikschaffender.


Fotos: Charlotte Krusche (Brockhoff), Nilo Yamandi (Willow Parlo), Shitney Beers, Jan Werk (Hanna Noir), Jessica Rees (Chazz Luck)

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...