Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Mega-Hype um Taylor-Swift-Konzertfilm: 100 Millionen Dollar im Vorverkauf

Sängerin Taylor Swift während ihrer „Eras Tour”.
Sängerin Taylor Swift während ihrer „Eras Tour”.
Foto: dpa

Der Hype um Taylor Swift hält an: Eine Woche vor dem Kinostart des Konzertfilm über Swifts laufende Welttournee „The Eras Tour” kamen im Vorverkauf schon über 100 Millionen Dollar (rund 95 Millionen Euro) zusammen.

Dies gab AMC, die größte Kinokette der Welt, am Donnerstag (Ortszeit) bekannt. Laut der Mitteilung soll der Film „Taylor Swift: The Eras Tour” am 13. Oktober weltweit in etwa 8500 Kinos starten. Von Anfang an sei die Nachfrage „unglaublich” gewesen, hieß es. 

Taylor Swift: Weltweite Tour kommt auch nach Hamburg

Swift hatte den Film Ende August angekündigt. Am ersten Verkaufstag wurden in den USA Tickets im Wert von 26 Millionen Dollar bestellt, teilte AMC damals mit. Damit schlug „Taylor Swift: The Eras Tour” den vorigen Rekordhalter „Spider-Man: No Way Home”. Der Actionstreifen hatte es 2021 im US-Vorverkauf auf einen Tagesrekord von 16,9 Millionen Dollar gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Ärzte in Hamburg: „Herbst des Lebens“? Von wegen!

Swift ist seit März mit ihrer „The Eras Tour” weltweit unterwegs. Die Europa-Etappe der Tour soll im Mai 2024 in Paris starten. Im Juli kommenden Jahres will sie auch in Gelsenkirchen, Hamburg und München auf der Bühne stehen. (dpa/ncd)

Das könnte Dich auch interessieren

News

Zum Hafengeburtstag gehören nicht nur dicke Pötte, sondern auch tiefe Bässe – beides zusammen gibt es am 11. Mai an den Landungsbrücken. Alle Farben...

News

Kurz vor der Tour-Premiere werden Musiker der Rock-Band Santiano so krank, dass das Konzert in Schwerin abgesagt wird. Auch der Auftritt in Leipzig fällt...

Anzeige

Sie sind jung, talentiert und träumen von der großen Bühne. Mehr als 2250 Newcomer haben es gewagt und sich für den Bühne Frei! Contest...

Interviews

Komponist, DJ und Musikproduzent Alex Christensen ist ein waschechter Hamburger. Geboren wurde er in St. Georg, aufgewachsen ist er in Wilhelmsburg; über Barmbek, Winterhude,...