Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Eigenes Musical: US-Superstar Alicia Keys lädt in „Hell’s Kitchen“

Alicia Keys hat sich die Premiere ihres eigenen Musicals „Hell‘s Kitchen“ in New York nicht entgehen lassen.
Alicia Keys hat sich die Premiere ihres eigenen Musicals „Hell‘s Kitchen“ in New York nicht entgehen lassen.
Foto: dpa/Invision/AP | Andy Kropa

Hits wie „Fallin’“, „If I Ain’t Got You“, „No One“, „Another Way to Die“ oder „Girl on Fire“ haben Alicia Keys zu einem echten Weltstar gemacht. In New York hat nun das erste Musical der R&B- und Soul-Sängerin Premiere gefeiert.

„Hell’s Kitchen“ handelt von einer jungen Frau, die im gleichnamigen Stadtviertel in Manhattan aufwächst – genau wie Alicia Keys selbst. Die Sängerin schrieb Musik und Texte für das Musical, steht aber nicht selbst auf der Bühne.

„New York Times“: Alicia Keys‘ Musical ist „vielversprechend“

Bis Januar ist das Stück in einem kleineren New Yorker Theater zu sehen, die Tickets waren rasch ausverkauft. Möglicherweise könnte „Hell’s Kitchen“ dann an den berühmten Broadway weiterziehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Aktivisten wollen Hamburg-Konzert von Till Lindemann stoppen

Erste Kritiken waren gemischt. Das Stück habe noch einige Schwachstellen, sei aber schon „vielversprechend“, schrieb die „New York Times“. Keys, die mit dem Musiker Swizz Beatz verheiratet ist und zwei Kinder hat, war mit Songs wie „Fallin’“ und „Empire State of Mind“ weltberühmt geworden und hat bereits zahlreiche Preise gewonnen. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...