Der treibende Beat des Millencolin-Hits „No Cigar“ fehlt natürlich in keiner guten Punk-Disco. Auch nicht 30 Jahre, nachdem die Band sich im schwedischen Örebro beim Skaten getroffen hat. Ihr (Skate-)Punk ist immer noch energetisch, live absolut schweißtreibend und ja, natürlich auch melancholisch. Von diesem Wort ist schließlich auch der Bandname abgeleitet.
Die Band, die immer noch aus allen Gründungsmitgliedern – Sänger und Bassist Nikola Šarcevic, die Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon – besteht, hat eine Traum-Punkkkarriere hingelegt: Angefangen beim legendären Label Burning Heart und übergewechselt zu Epitaph von Brett Gurewitz (Bad Religion sind ihre großen Vorbilder!). Das Konzert morgen (13.10.) in der ausverkauften Fabrik wird sicher auch ein Träumchen.
Jetzt letzte Tickets für Millencolin gewinnen!
MOPOP verlost die letzten 2×2 Tickets. Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Millencolin“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Aus welcher schwedischen Stadt stammt die Band? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 12.10., 12 Uhr. AGB: mopo.de/gewinnspiel-agb
