Kennen tun sich Alexander Hauer und Michèl Martins Almeida schon lange – sie beide sind es, die hinter dem Projekt Mar Malade stecken – aber Musik machen sie erst seit dem Lockdown zusammen. Zum Glück! Denn ihr außergewöhnlicher Indiepop soll einen mit auf eine Reise nehmen, auf der man sich einfach wegträumen kann, wie sie auf ihrer Webseite schreiben. Nächste Woche gibt’s den Traum live im Gruenspan!
„Cabriolet“, die erste Single aus dem Jahr 2021, traf einen Nerv. Anschmiegsam, nahezu kuschelig war sie der perfekte Lockdown-Soundtrack – die Streaming-Zahlen im Millionenbereich sind beeindruckend. Das führte dazu, dass Alexander und Michèl schnell erst die EP „Postcards“ und dann das Album „Mar Malade“ veröffentlichten. Mittlerweile sind sie beim zweiten Album angelangt: „Balloon“. Förderlich für ihre Karriere war sicherlich auch ihr Auftritt bei „Inas Nacht“, wo die Moderatorin ihre Musik als ihren „Ohrwurm 2021“ bezeichnete.
Das Besondere an Mar Malade sind auch die Instrumente, die sie benutzen: Gitarren, obwohl sie gar keine Gitarristen sind, Bachflöten oder auch einfach mal Gläser. Und an ihrem Namen gefällt ihnen die Doppeldeutigkeit: Zum einen Meer und krank, zum anderen das süße Zeug, das man sich aufs Brot schmiert.
Gruenspan: 2.11., 20 Uhr, 30 Euro
Jetzt Tickets für Mar Malade gewinnen!
Für das Konzert von Mar Malade im Gruenspan verlosen wir 2 x 2 Tickets. Viel Glück!
Dafür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Mar Malade“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Wie heißt das aktuelle Album des Musikprojekts? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 1.11., 12 Uhr.
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter
www.mopo.de/gewinnspiel-agb
