Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Macklemore: Grammy-Preisträger in Hamburg!

Macklemore verarbeitet auf seinem neuen Album „Ben“ seine Suchtprobleme.
Macklemore verarbeitet auf seinem neuen Album „Ben“ seine Suchtprobleme.
Foto: Macklemore

„Can’t Hold Us“ oder „These Days“ – die Song-Streams von Rapper Macklemore (39) liegen in Milliarden-Höhe. Am Donnerstag kommt der mehrfach mit Grammys ausgezeichnete Künstler nach Hamburg, um sein neues Album „Ben“ vorzustellen, das nach seinem bürgerlichen Namen Ben Haggerty benannt ist und sich tiefgründig mit seiner Sucht beschäftigt.

„Ich schrieb den Song ‚Faithful‘ nach einem Rückfall im Jahr 2020, der mich zurückbrachte in eine Dunkelheit, die mir sehr vertraut war und von der ich dachte, ich sei ihr entkommen. Sofern ich mich erinnere, wollte ich clean sein, und trotzdem ist die Krankheit immer präsent und verfolgt mich. Die Platte erforscht die Präsenz der Sucht in allen Facetten meines Lebens und wie durchdringend und heimtückisch sie sein kann“, sagt er.

Edel-Optics.de-Arena: 27.4., 20 Uhr, ab 62,75 Euro

Jetzt Tickets für Macklemore gewinnen!

Für das Konzert von Macklemore am 27. April in der Edel-optcis.de-Arena verlosen wir 2×2 Tickets!

Für die Teilnahme einfach eine Mail mit dem Betreff „Macklemore“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Wie heißt sein aktuelles Album? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 26.4., 12 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...