Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Bastilles Gesamtkunstwerk im Stadtpark: Letzte Tickets gewinnen!

Die britische Band Bastille feiert kommenden Dienstag das zehnjährige Jubiläum ihres Albums „Bad Blood“ im Stadtpark.
Die britische Band Bastille feiert kommenden Dienstag das zehnjährige Jubiläum ihres Albums „Bad Blood“ im Stadtpark.
Foto: Sarah Louise Bennett

Bastilles bahnbrechendes Debütalbum „Bad Blood“ (mit Hits wie „Pompeii“, „Things We Lost In The Fire“ oder „No Angels“) feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag.

Grund genug, dass sich die vier Briten um Mastermind Dan Smith für ihr (schon restlos ausverkauftes) Stadtpark-Konzert am 1. August vorgenommen haben, es komplett durchzuspielen – „ergänzt um viele weitere Favoriten“, wie sie mitteilen. Der unvergleichliche Bastille-Sound aus Synth- und Indiepop, R ‘n‘ B und Elektronik wurde und wird nicht ohne Grund so gehypt – cineastisch anmutend und mit vielen Popkultur-Referenzen ist er ein Gesamtkunstwerk.

Jetzt 3×2 Tickets für Bastilles ausverkaufte Show gewinnen!

Für Bastilles ausverkauftes Konzert (1.8., 19 Uhr) verlosen wir die letzten 3 x 2 Tickets! Dafür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Bastille“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Welches Jubiläum feiert das Debütalbum?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss: 31.7., 12 Uhr. AGB: mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...