Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

Voting-Phase für den Bühne Frei! Contest 2024 gestartet: Stimme ab für die besten Newcomer des Jahres!

Votingphase gestartet: Stimme jetzt für deinen Favoriten!
Votingphase gestartet: Stimme jetzt für deinen Favoriten!
Foto: Let The Players Play

Sie sind jung, talentiert und träumen von der großen Bühne. Mehr als 2250 Newcomer haben es gewagt und sich für den Bühne Frei! Contest 2024 beworben. Denn „Let The Players Play“ bringt die besten Talente auf die Festivalbühnen Deutschlands. Wer vor einem großen Publikum auftreten darf, bestimmst Du mit Deiner Stimme. Jetzt startet das Voting!

Bereits im vergangenen Jahr brachte „Let The Players Play“ aufstrebende Talente auf die coolsten Festivalbühnen. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Newcomer auf Auftritte zum Beispiel beim Hurricane Festival, Airbeat One oder Reload Festival freuen. Bis Ende Januar konnten sich Solokünstler, DJs oder Bands jeden Genres für den diesjährigen Bühne Frei! Contest bewerben. Die mehr als 2250 Bewerbungen wurden in den vergangenen Wochen von einer Fachjury ausgewertet. 

Wer darf auf die große Bühne? Die Newcomer brauchen Deine Hilfe

Jetzt stehen die 21 Top-Newcomer fest. Und sie brauchen Deine Hilfe. Du entscheidest mit Deiner Stimme, welches Talent auf einem der angesagten Festivals spielen darf. Jeweils drei Newcomer treten pro Festival gegeneinander an. Um deinen Favoriten zu unterstützen, kannst du täglich neu voten.  

Wie sich der erste Auftritt vor großem Publikum anfühlt, weiß Charly. Die junge Künstlerin durfte beim Hurricane auf der großen Bühne spielen. „Davor stand ich lange nicht mehr auf der Bühne. Der Contest hat mir gezeigt, wie sehr ich Musik vermisst habe und ich war mega gerührt vom Publikumsfeedback.“

Diese 21 Newcomer treten gegeneinander an

Eine großartige Erfahrung, die Du Deinem Favoriten auch ermöglichen kannst. Diese Newcomer haben es in die nächste Runde geschafft und treten für eins der sieben Festivals gegeneinander an:

Hurricane Festival: TAHA, The Last Bash, Baba Blakes 

Vainstream Rockfest: Kings&Hurricanes, Oceansides, Kaprice 

Airbeat One: Daniel Best, FLO4D, Tuface 

Nature One: The Second I, Tom Schön, Pascal Wüst 

Rocko del Schlacko: Woodship, Joker’s Kingdom, Generation.F 

Panama Open Air: Suzan, ASOLO, Moondog 

Reload Festival: Maelføy, Snow White In The Dark, Snakes in the Pit

Bis Ende April kannst Du täglich Deine Stimme abgeben. Und hast die Chance auf Preise wie Festivaltickets, Tankgutscheine und einiges mehr. Zum Voting bitte hier entlang. Erfahre mehr über den Bühne Frei! Contest unter: https://www.instagram.com/lettheplayersplay_/

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...