Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Stadtpark: Viele Typen und eine Soul-Diva

Tocotronic spielen endlich ihr „The Hamburg Years“-Konzert (19.8.) – das wird legendär!
Tocotronic spielen endlich ihr „The Hamburg Years“-Konzert (19.8.) – das wird legendär!
Foto: Gloria Endres De Oliveira

The BossHoss, Joss Stone, Wincent Weiss, Biffy Clyro und Tocotronic spielen starke Open-Air-Shows

Kommenden Samstag (13.8., ab 27 Euro) steht der Stadtpark noch ganz im Zeichen von Poetry Slam – bei der Best-of-Show treffen die besten Slammer:innen aufeinander – und danach wird’s wieder richtig musikalisch auf Hamburgs schönster Freilichtbühne.

Lederklamotten an und Cowboyhüte auf für The BossHoss am 14.August! Foto: KJ.de

Am Sonntag (14.8., ab 59 Euro) spielen The BossHoss endlich wieder im Stadtpark. Ihr geplantes Konzert dort musste seit 2020 zwei Mal verschoben werden – aber nun ziehen die „glorreichen Sieben des Rock“ um Alec Völkel und Sascha Vollmer wieder ihre Lederklamotten an und bieten dem Publikum Country-Rock und beste Unterhaltung.

Joss Stone spielt am 15. August im Stadtpark und hat ihr aktuelles Album „Never Forget My Love“ im Gepäck. Foto: Joss Stone

Kommenden Montag (15.8., ab 53 Euro) ist dann die großartige britische Soul-Sängerin Joss Stone (35) an der Reihe. Schwanger (!) wird sie ihr aktuelles Album „Never Forget My Love“ vorstellen. Sie hat es von Eurythmics-Mitglied Dave Stewart produzieren lassen und ihr Ziel war es, dass es so toll wie Burt-Bacharach-Songs klingen soll: „ Er hat so großartige Songs geschrieben und ich hatte schon das Privileg, mit ihm zu singen. Das sind wunderbare Songs, alles ist genau durchdacht, jeder Instrumenteneinsatz sitzt.“ Auch ihr ist das gelungen! Funfact, den wahrscheinlich nicht jeder weiß: Joss Stone gewann zuletzt die britische Ausgabe der TV-Verkleidungsshow „The Masked Singer“ – ihr Kostüm: ein Würstchen!

Biffy Clyro (o.) hätten eigentlich in der Sporthalle spielen sollen, wegen Umbaumaßnahmen wird es nun aber Open Air (16.8.) – ein Glücksfall für diesen kathartischen Rock’n’Roll. Foto: Ash Reynolds

Am Dienstag (16.8., ab 54 Euro) gibt’s dann eine progressiv-atmosphärische Show von den schottischen Rockern Biffy Clyro. Das Trio sollte eigentlich in der Alsterdorfer Sporthalle spielen, aber aufgrund der Sanierungsmaßnahmen dort ist das nicht möglich. Dann eben im Stadtpark an der frischen Luft – die braucht man auch für diesen kathartischen, positiven Rock’n’Roll.

Wincent Weiss sorgt nächsten Donnerstag (18.8.) für Ohrwürmer. Foto: Marvin Morgens

Kommenden Donnerstag (18.8., ausverkauft) wird’s gemütlich und deutsch-poppig im grünen Rund. Denn dann reiht der Darling Wincent Weiss (29) einen Ohrwurm-Song an den anderen. Für die ausverkaufte Show verlost MOPOP noch ein paar Tickets (siehe Kasten).

Nächsten Freitag (19.8., ab 60 Euro) wird es dann legendär mit Tocotronic. Denn sie spielen endlich ihr „Let There Be Tocotronic 1 – The Hamburg Years (2003–1993)“-Konzert, bei dem nur Songs aus dieser Zeit auf der Setlist stehen werden. Das andere „The Berlin Years“-Konzert (ab dem Jahr 2004) werden die deutschen Indierock-Legenden am 3. September auf dem Gelände des Potsdamer Waschhauses spielen. Diese Konzerte wurden natürlich auch mehrfach verschoben – endlich können sie stattfinden. Und in diesem Fall haben die Verschiebungen etwas Gutes: Die Stadtpark-Show war schon mal ausverkauft – nun haben sich aber doch noch neue Ticketkontingente aufgetan.

Alle Infos und Tickets zu den Stadtpark-Shows (läuft noch bis 11.9.) gibt’s unter stadtparkopenair.de

Jetzt Tickets für die Stadtpark-Shows gewinnen!

Für die Konzerte von The BossHoss, Biffy Clyro, Wincent Weiss und Tocotronic verlosen wir jeweils 3×2 Tickets. Viel Glück!

Für die Teilnahme einfach eine Mail mit dem jeweiligen Wunsch-Act im Betreff an [email protected] schreiben – und die Kontaktdaten nicht vergessen. Außerdem erfordert die Teilnahme eine Anmeldung bei unserem grandiosen MOPOP – Der Kulturnewsletter. Teilnahmeschlüsse: Freitag, 12 Uhr, und nächste Woche jeweils am Vortag des Konzerts um 10 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...