Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Warum Jan Delay die Finger von Bonez‘ Gras lässt

Jan Delay
Jan Delay
Foto:

Respekt vor Bonez‘ Joints: Jan Delay. (Foto: dpa)

Jan Delay geht bald wieder auf Tour. Um das zu feiern, erzählt der Hamburger Rapper Anekdoten zu jeder Stadt, in der er Konzerte gab. Im neusten Video gesteht er, dass er Angst vor Bonez‘ Gras hat.

„Was geht ab?“, fragt Jan Delay eingangs gut gelaunt in seinem Video bei Instagram. Er kündigt eine Anekdote aus Stuttgart an. Im Jahr 2016 oder 2017 – der Hamburger weiß es nicht mehr genau – gab er dort mit seiner Band, den „Beginnern“, ein Konzert.

Hamburger Rapper treffen in Stuttgart aufeinander

Wie der Zufall es wollte, gab am selben Tag ein weiterer Hamburger Rapper in Stuttgart ein Konzert: Bonez MC, Mitglied der Hamburger Rüpel-Gang „187-Straßenbande“.

Die beiden Musiker verabredeten sich für eine After Show Party. Als sie sich dann schließlich dort trafen, schenkte Rapper Bonez dem Hamburger Jan Delay einen Joint.

Jan Delay bekam Joint von Bonez MC

Als Delay diesen am nächsten Tag rauchen wollte, kamen Zweifel auf. „Ich habe ein bisschen Schiss gehabt, das zu rauchen. Ich dachte, das ist bestimmt voll das Hammer-Zeug, derbe stark und ich bekomme einen Horrorflash“, sagt er und fängt an zu grinsen.

Ob Jan Delay den Joint dennoch geraucht hat? Das bleibt sein Geheimnis.

Jan Delay: Hamburg-Konzert am 21. Juli

Auf seiner Tour spielt Jan Delay selbstverständlich auch in seiner Heimatstadt: Das Hamburg-Konzert findet am Donnerstag, 21. Juli, als Teil der Konzertreihe Open Air am Volkspark statt. Tickets gibt’s ab 53 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...