Bei Viva con Agua (VcA) wird momentan nicht „Jingle Bells“, sondern „Jingle Wells“ gesungen. So nennt die Organisation nämlich ihren Spendenmarathon, bei dem sie Geld für eigene Projekte sammelt. Bei einer Auktion, die noch bis 18. Dezember läuft, können persönliche Dinge und einige Unikate von prominenten VcA-Supporter:innen ergattert werden.
Mit dabei sind etwa Konzertkarten für Revolverheld und Sasha – obendrauf lassen die Musiker Meet & Greets springen. Milky Chance haben für die Auktion eigenhändig zwei Klodeckel gestaltet – damit macht der Gang zur Toilette dann doch doppelt Spaß. Von den Sportfreunden Stiller gibt’s eine signierte Vinyl und eine Gürteltasche. Jan Delay steuert einen „Herr von Eden“-Anzug bei, den er natürlich auch getragen hat.

Die höchsten Gebote haben momentan ein Kunstwerk von Udo Lindenberg (500 Euro) und eine signierte Goldene Schallplatte von Fettes Brot (1350 Euro).

Die Auktion ist aber nicht nur musikalisch, sondern auch sportlich: Nationalspielerin Lina Magull bietet etwa Schuhe und ein selbstgemaltes Gemälde an. Und mit Ex-Nationalspieler Timo Hildebrand kann man sogar ein Essen in seinem Stuttgarter Restaurant ersteigern.
Das offizielle Finale des Spendenmarathons ist übrigens ein Podcast von Niklas und David am 21. Dezember. Die beiden werden 13 Stunden lang schnacken und immer wieder Gäste in ihrer Show begrüßen.
Mehr Infos und alle Auktionen unter artcreateswater.org/jinglewells
