Share on facebook
Share on twitter

MOPOP-Adventskalender #3: Hier "Hamburg Vinyl"-Bücher gewinnen!

MOPOP-Adventskalender: Hinter Türchen Nummer 3 steckt das „Hamburg Vinyl“-Buch!

03.12.2020
Share on facebook
Share on twitter
Das Buch „Hamburg Vinyl“ ist beim Hamburger Junius Verlag erschienen.

Dass John Lennon auf dem Cover seines „Rock’n’Roll“-Albums (1975) lässig in einem Hauseingang in einem Hinterhof der Wohlwillstraße lehnt oder dass Jan Delays „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ (2009) die Sternbrücke würdigt, das weiß man ja wahrscheinlich noch. Aber dass Jimi Hendrix, Sonny & Cher, The Clash, Ella Fitzgerald oder Die Profis auch ein Hamburg-Albumcover haben, hatte man jetzt nicht unbedingt mehr ganz präsent auf dem Schirm, oder? Das Buch „Hamburg Vinyl“ von Bernd Jonkmanns und Christoph Dallach schafft Abhilfe und erzählt die popkulturelle Geschichte von 33 Albumcovern mit Hamburg-Bezug. Sogar eine Kartezum Ablaufen der Pop-Spots gibt’s darin! Zwei Exemplare verlosen wir heute hinter Türchen Nummer 3 im MOPOP-Adventskaleder!

Die Autoren des Buches Christoph Dallach (l.) und Bernd Jonkmanns vor einigen Hamburg-Plattencovern. Foto: Georg Wendt/dpa

MOPOP-Adventskalender #3: „Hamburg Vinyl“-Bücher gewinnen!

Mitmachen ist ganz einfach: „@mopophamburg“ auf Instagram folgen und das Posting liken oder kommentieren – und schon ist man im Lostopf des Weihnachtswichtels. Viel Glück!

Das 96-seitige Buch ist beim Junius Verlag erschienen und kostet 24,90 Euro.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?