Share on facebook
Share on twitter

Manfred Groove haben ihr neues Album „Hinter der Tapete“ veröffentlicht und teilen hier ihre beste Hamburg-Erinnerung

Manfred Groove: Das ist ihre beste Hamburg-Erinnerung!

01.02.2021
Share on facebook
Share on twitter
Das Duo Manfred Groove ist hier zwar kopflos – ihr HipHop hat dafür aber viel Köpfchen. Foto: Manfred Groove

Manfred Groove, das HipHop-Duo aus Berlin/Waldkirch hat gerade sein neues Album „Hinter der Tapete“ veröffentlicht. Das was Milf Anderson und YellowCookies machen, passt in keine Schublade. Mal sind sie ziemlich Oldschool und erinnern ein bisschen an Retrogott & Hulk Hodn, mal sind sie aber auch voller verrückter elektronischer Einflüsse – und dann überraschen sie mit einem Beat, zu dem man auch einen Standard-Tanz vollführen könnte. „Schon komisch“! Sie sind auch diejenigen, die mit einem 46-minütigen, 1000-zeiligen Rapmonolog in die Geschichte eingegangen sind. Nun haben sie ihr neues Album „Hinter der Tapete“ veröffentlicht. Zu diesem Anlass haben wir die beiden nach ihrer besten Hamburg-Erinnerung gefragt. Sie habt mit dem Reeperbahn-Festival und einer Weinprobe zu tun – ohoh!

Wir waren vor zwei Jahren auf dem Reeperbahn-Festival und machten da mittags ein paar hochoffizielle Sachen und hatten abends noch einige nicht weniger wichtige Termine. Nach unserem Mittags-Auftritt kam ein Fan auf uns zu und wir tratschten ein bisschen – bis er uns schließlich erzählte, dass er in einer ausgewählten Weinhandlung arbeite und uns direkt zu einer Weinprobe mitnehmen könne. Weil man bei Wein-Angeboten ja niemals Nein sagen kann, sind wir natürlich artig mitgegangen. 14 Weine und sieben Rums später – es waren inzwischen fast zwei Stunden vergangen – entschlossen wir uns dann doch besser dazu, die Abendtermine abzusagen und stattdessen in einer Kaschemme einen Absacker zu trinken … Es war ja schließlich schon 16 Uhr – da kann man dann auch ruhig mal Feierabend machen.

Manfred Groove über ihre Weinzeit beim Reeperbahn-Festival

Hier könnt ihr in ihr Video zu „Ein Haus in den Bäumen“ reinschauen:

 

Ihr Album ihr bei Rummelplatzmusik/Kontor New Media/Edel erschienen. 

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?