Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Storys

„Anchor“-Nominee Florence Arman auf der MOPO-Bühne


Foto:
Florence Arman ist eine der „Anchor“-Nominees. Foto: Florian Moshammer

Unser MOPO-Mobil steht alle Tage im Village des  Reeperbahn-Festivals (RBF) – man kommt da übrigens auch hin, wenn man kein Ticket für die Veranstaltung hat (3G-Nachweis erforderlich). Es spielen täglich unterschiedlichste Live-Acts – kompletter Timetable hier. Wir freuen uns sehr, dass auch Singer/Songwriterin Florence Arman bei uns spielt – sie ist eine derjenigen, die für den RBF-Preis „Anchor“ nominiert ist (Verleihung am Festival-Tag Samstag). Besonders spannend an der Songwriterin, die in Wien lebt und irische Wurzeln hat: Berühmt ist sie eigentlich schon – sie arbeitete etwa schon mit Cro und The Kooks zusammen. In diesem Jahr hat sie nun ihre eigene EP „Out Of The Blue“ veröffentlicht. Im kleinen MOPOP-Interview hat sie ein paar fragen beantwortet.

MOPOP: Kannst du dich bitte kurz vorstellen – und etwas von dir verraten, was nicht so viele wissen?

Florence Arman: Man kann die eigene Musik nie wirklich hören, deshalb ist es schwer für mich zu beurteilen, wie sie klingt. Aber ich schätze so Singer/Songwriter-Pop? Und ich hab leider nicht besonders viele „juicy“ Geheimnisse, aber ich glaube es wissen nicht viele, dass ich eine Weile in Amsterdam gelebt habe und holländisch sprechen kann.

Mit wem würdest du gerne mal zu Abend essen und was würdest du dann da mit ihr/ihm besprechen?

Mit einem alten Freund von mir, um den es in vielen meiner Songs geht. Da ist viel Unausgesprochenes und es würde mir sehr viele Stunden verheultes Songwriting ersparen.

Wen willst du auf dem RBF auf keinen Fall verpassen und warum?

RY X! Ich höre sehr wenig Musik, aber wenn ich was höre, dann RY X. Er hat mein Songwriting sehr inspiriert.

Florence Arman spielt weitere drei Male auf dem RBF – ihren Timetable gibt‘s hier! Die „Anchor“-Verleihung am Samstag wird auch bei Arte Concert gestreamt.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...