Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Reviews

Veröffentlichungs-Maschine Taylor Swift: Noch mehr leise Stücke vom Superstar!


Foto:
Taylor Swift ist alles zuzutrauen. Neuestes Gerücht: Sie hat noch ein drittes Album mit leisen Stücken innerhalb kürzester Zeit auf Lager. Foto: Universal

Taylor Swift hätte ihr jüngstes Album „Evermore“ auch „even more“ nennen können: „noch mehr“ – eine Zugabe der leisen, zurückhaltenden Stücke, die auch auf ihrer gerade mal ein paar Monate alten Überraschungsveröffentlichung „Folklore“ zu finden sind.

Swift war zunächst Country-Wunderkind, dann Glitzerpopstar und hat nun schon zum zweiten Mal mit Aaron Dessner von den Indierock-Grandseigneuren The National sozialdistanziert Songs geschrieben und aufgenommen. Das ist natürlich alles andere als folgerichtig, aber: Es passt halt.

Wieder gastiert Bon Iver, neu dabei sind die HAIM-Schwestern, Marcus Mumford von Mumford & Sons und Dessners komplette Stammband, inklusive Matt Berningers Grummelbariton. Fans spekulieren bereits auf Teil drei der Zusammenarbeit. Ja, warum denn eigentlich nicht?

Spotify

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Spotify.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vb3Blbi5zcG90aWZ5LmNvbS9lbWJlZC9hbGJ1bS8yWG90ZWg3dUVwZWE0VG9oTXhqdGFxIiB3aWR0aD0iMzAwIiBoZWlnaHQ9IjM4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIiBhbGxvdz0iZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIj48L2lmcmFtZT4=

Das Album ist bei Republic/Universal erschienen.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...