Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Zeltphilharmonie am Hafen: Das Programm steht!

So ein riesiges achtmastiges Zelt wie auf dem Tollwood-Festival in München wird ab Herbst auch am Hamburger Hafen stehen.
So ein riesiges achtmastiges Zelt wie auf dem Tollwood-Festival in München wird ab Herbst auch am Hamburger Hafen stehen.
Foto: dpa

Ab Herbst 2022 ist Hamburg um eine neue Indoor-Konzertlocation am Hafen reicher: die Zeltphilharmonie! Die Veranstalter:innen haben nun die ersten Programmpunkte verkündet. Eigentlich sollte das Programm schon im März dieses Jahres starten, aber Corona, nun ja. Jetzt geht es wirklich bald los!

Das könnte dich auch interessieren: Zeltphilharmonie – imposante neue Konzertlocation am Hafen

Mal ein paar Beispiele: Im Herbst spielen dort Alexisonfire (29.10., 46 Euro), Moderat (13.11., 46 Euro), Rag‘n‘Bone Man (14.11., 50 Euro), Parov Stelar (24.11., 52 Euro) und viele andere. Sogar Tschaikowskys Ballett „Schwanensee“ wird dort vom Kiew Grand Ballett aufgeführt (15.1.2023, ab 45 Euro). Das komplette bisherige Programm der „Zelphi“ gibt es hier!

Das imposante Zelt-Venue wird auf dem Gelände des Cruise Centers Steinwerder errichtet werden – dort, wo auch das „Cruise Inn“-Open-Air stattfindet. Mit seinen 2700 Quadratmetern und seinen acht Masten wird das weiße Zelt bestuhlt Platz für ungefähr 1650 Menschen haben, unbestuhlt passen 4000 Menschen hinein.

Zeltphilharmonie: ab 29.10., alle Shows hier!

Das könnte Dich auch interessieren

Reviews

Am 24. Mai erscheint das neue Album von Paul Weller. Es ist eine nachdenkliche und verträumte Platte, die das Spektrum des jahrzehntelangen musikalischen Schaffens Wellers abbildet....

Konzerte

Wenn man morgens beim Blick in den Badezimmerspiegel das erste graue Augenbrauenhaar entdeckt, ist man dann endlich alt? Im Leben, so viel steht fest,...

Interviews

„Molotow Must Stay!“, findet auch Folk-Punk-Star Frank Turner (42) – und spielt zwei ausverkaufte Shows im bedrohten Kiez-Club. Warum das eine Herzensangelegenheit ist, erklärt...

Storys

Er ist berühmt für melancholische Songs mit geistreichen Texten, ob als Frontmann der Smiths oder in seiner mehr als 30-jährigen Solokarriere. Morrissey sorgt aber...