So ein riesiges achtmastiges Zelt wie auf dem Tollwood-Festival in München wird ab Herbst auch am Hamburger Hafen stehen. Foto: dpa
Ab Herbst 2022 ist Hamburg um eine neue Indoor-Konzertlocation am Hafen reicher: die Zeltphilharmonie! Die Veranstalter:innen haben nun die ersten Programmpunkte verkündet. Eigentlich sollte das Programm schon im März dieses Jahres starten, aber Corona, nun ja. Jetzt geht es wirklich bald los!
Das könnte dich auch interessieren: Zeltphilharmonie – imposante neue Konzertlocation am Hafen
Mal ein paar Beispiele: Im Herbst spielen dort Alexisonfire (29.10., 46 Euro), Moderat (13.11., 46 Euro), Rag‘n‘Bone Man (14.11., 50 Euro), Parov Stelar (24.11., 52 Euro) und viele andere. Sogar Tschaikowskys Ballett „Schwanensee“ wird dort vom Kiew Grand Ballett aufgeführt (15.1.2023, ab 45 Euro). Das komplette bisherige Programm der „Zelphi“ gibt es hier!

„MOPOP – Der Kultur-Newsletter” bringt Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr. Wir freuen uns auf Sie! Hier klicken und anmelden.
Das imposante Zelt-Venue wird auf dem Gelände des Cruise Centers Steinwerder errichtet werden – dort, wo auch das „Cruise Inn“-Open-Air stattfindet. Mit seinen 2700 Quadratmetern und seinen acht Masten wird das weiße Zelt bestuhlt Platz für ungefähr 1650 Menschen haben, unbestuhlt passen 4000 Menschen hinein.
Zeltphilharmonie: ab 29.10., alle Shows hier!