Share on facebook
Share on twitter

Warum Jan Delay die Finger von Bonez‘ Gras lässt

Warum Jan Delay die Finger von Bonez‘ Gras lässt

26.04.2022
Share on facebook
Share on twitter
Jan Delay

Respekt vor Bonez‘ Joints: Jan Delay. (Foto: dpa)

Jan Delay geht bald wieder auf Tour. Um das zu feiern, erzählt der Hamburger Rapper Anekdoten zu jeder Stadt, in der er Konzerte gab. Im neusten Video gesteht er, dass er Angst vor Bonez‘ Gras hat.

„Was geht ab?“, fragt Jan Delay eingangs gut gelaunt in seinem Video bei Instagram. Er kündigt eine Anekdote aus Stuttgart an. Im Jahr 2016 oder 2017 – der Hamburger weiß es nicht mehr genau – gab er dort mit seiner Band, den „Beginnern“, ein Konzert.

Hamburger Rapper treffen in Stuttgart aufeinander

Wie der Zufall es wollte, gab am selben Tag ein weiterer Hamburger Rapper in Stuttgart ein Konzert: Bonez MC, Mitglied der Hamburger Rüpel-Gang „187-Straßenbande“.

Die beiden Musiker verabredeten sich für eine After Show Party. Als sie sich dann schließlich dort trafen, schenkte Rapper Bonez dem Hamburger Jan Delay einen Joint.

Jan Delay bekam Joint von Bonez MC

Als Delay diesen am nächsten Tag rauchen wollte, kamen Zweifel auf. „Ich habe ein bisschen Schiss gehabt, das zu rauchen. Ich dachte, das ist bestimmt voll das Hammer-Zeug, derbe stark und ich bekomme einen Horrorflash“, sagt er und fängt an zu grinsen.

Ob Jan Delay den Joint dennoch geraucht hat? Das bleibt sein Geheimnis.

Jan Delay: Hamburg-Konzert am 21. Juli

Auf seiner Tour spielt Jan Delay selbstverständlich auch in seiner Heimatstadt: Das Hamburg-Konzert findet am Donnerstag, 21. Juli, als Teil der Konzertreihe Open Air am Volkspark statt. Tickets gibt’s ab 53 Euro.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wir bringen Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wonach suchen Sie?