Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Trotz tragischen Todes eines Bandmitglieds: Hamburger Band The Voo macht weiter

Ben Galliers (l.) und Andrew Krell
Ben Galliers (l.) und Andrew Krell sind das Hamburger Duo The Voo. Leider starb Andrew Anfang 2022 tragisch und plötzlich. Jetzt setzt Ben ihm ein Denkmal.
Foto: Oliver Eckert

Eigentlich war die musikalische Reise des Hamburger Duos The Voo um Ben Galliers (Gesang, Gitarre) und Andrew Krell (Kontrabass) mit ihrem „Dreamrocknroll“ – so heißt auch ihr Debütalbum – erst am Anfang. Ihre Mischung aus 50er-Surf, Rockabilly, Psychobilly, Psychedelic, aber auch Indie-, Kraut- und Stoner-Rock war kunstvoll und vielversprechend. Anfang 2022 ereilte die Band dann das schlimmste Schicksal, das man sich vorstellen kann: Andrew Krell, der geniale Kontrabassist, starb urplötzlich ohne irgendwelche Vorzeichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU3RhcmZpc2ggU3RpbGV0dG8iIHdpZHRoPSI4ODAiIGhlaWdodD0iNjYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1hQbWx2eEU1RjFvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Ben Galliers, das verbliebene Bandmitglied, erschafft ihm nun ein Denkmal. Heute ist die Single „Starfish Stiletto“ erschienen, eine Mischung aus Dream-Pop und Surf. Ein Vorbote des neuen Doppel-Albums „Brother Voo“, das im Herbst erscheinen soll. Es wird zahlreiche neue Songs, aber auch Live-Aufnahmen und Demos enthalten.

Das könnte dich auch interessieren: Artikel zu The Voos Debütalbum „Dreamrocknroll“

Der Albumtitel ist gleichzeitig der Beginn einer Nachricht von Ben Galliers an den verstorbenen Andrew Krell, die auch auf dem Cover zu lesen sein wird. Sie lautet so:

Brother VOO, hier ist es, unser Doppel-Album, wir haben es geschafft! Das sind alle Songs, die wir zusammen aufgenommen haben, bevor du uns verlassen hast, plus Demos, Live-Aufnahmen und ein paar Vooey-Studio-Verrücktheiten. Wir haben nicht alles geschafft, was wir geplant hatten, ich schätze, einige Songs werden einfach zwischen uns beiden bleiben müssen. Danke, dass du das hier mit mir kreiert hast, ich liebe es. Mehr als alles andere wünschte ich, wir könnten es uns gemeinsam anhören … Ich werde eine Kopie für dich ins All beamen. Wir alle hier vermissen dich. Dreamrocknroll für immer! In Liebe, Ben.

Ben Galliers‘ Nachricht an den verstorbenen Andrew Krell

Rest in Peace and Music Power, Andrew!

Das könnte Dich auch interessieren

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...