Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

News

Thees Uhlmann kündigt erste Live-Platte und kleine Show im Molotow an

Thees Uhlmann wird auch ein paar kleine Gigs spielen, um seine Live-Platte zu feiern.
Thees Uhlmann wird auch ein paar kleine Gigs spielen, um seine Live-Platte zu feiern.
Foto: Sebastian Igel

Der Singer/Songwriter-Darling Thees Uhlmann hat seine erste Live-Platte angekündigt. Sie wird „100.000 Songs Live in Hamburg“ heißen und am 2. Dezember als dreifache Vinyl und Doppel-CD erscheinen.

Die Platte erscheint am 2. Dezember bei Grand Hotel van Cleef.

Natürlich sind es nicht ganz 100.000 Songs geworden, aber immerhin 23, die alle auf seiner ausgedehnten „Junkies & Scientologen“-Tour aufgenommen wurden. Er selbst teilt dazu mit:

Anzeige

Wir haben ca. 170 Konzerte gespielt seitdem die „Junkies & Scientologen“-Platte rausgekommen ist. Junge, das war ein Geschaller, bis der letzte Ton aufgenommen war. Hut up vor uns selbst, aber so ist das eben manchmal, wenn „die Ratte noch mal in den Keller muss.“ (Zitat: Marcus Wiebusch). Um das alles zu feiern, und uns selber zu beweisen, dass das alles passiert ist, das der (Rock’n’Roll-)Schwindel immer noch nicht aufgeflogen ist, veröffentlichen wir am 2. Dezember 2022 unser erstes Live-Album!

Thees Uhlmann (48)

Und es kommt noch besser: Er wird dazu passen auch vier intime Club-Shows spielen. Der Hamburg-Termin wird am 2. Dezember, am Veröffentlichungstag der Platte, im Molotow sein. Der Vorverkauf startet heute (20.10.), um 12 Uhr im Shop von Grand Hotel van Cleef. Wenn man wirklich ein Ticket will, muss man sich dafür unbedingt vor den Rechner setzen …

Das könnte Dich auch interessieren

News

Der selbsternannte Fürst der Finsternis geht in Rente – zumindest, was Live-Auftritte angeht: Aus gesundheitlichen Gründen hat Metal-Pionier Ozzy Osbourne seine für dieses Jahr...

News

Der bedeutende Punkrock-Musiker Tom Verlaine ist tot. Der 73-jährige Sänger und Gitarrist sei „nach kurzer Krankheit“ in New York gestorben, erklärte Jesse Paris Smith,...

News

Morgen (1.2.) steigt das erste von drei (2.2. und 24.2.) Robbie-Williams-Konzerten in der Barclays-Arena. Auf den ersten Termin fällt leider zeitgleich der Warnstreik des...

Konzerte

Diese Nachricht dürfte bei allen Pop-Fans für Schnappatmung sorgen: Beyoncé geht auf Welttournee – und macht Halt in Hamburg! Der US-Superstar kommt im Juni...

Anzeige