Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Thees Uhlmann kündigt erste Live-Platte und kleine Show im Molotow an

Thees Uhlmann wird auch ein paar kleine Gigs spielen, um seine Live-Platte zu feiern.
Thees Uhlmann wird auch ein paar kleine Gigs spielen, um seine Live-Platte zu feiern.
Foto: Sebastian Igel

Der Singer/Songwriter-Darling Thees Uhlmann hat seine erste Live-Platte angekündigt. Sie wird „100.000 Songs Live in Hamburg“ heißen und am 2. Dezember als dreifache Vinyl und Doppel-CD erscheinen.

Die Platte erscheint am 2. Dezember bei Grand Hotel van Cleef.

Natürlich sind es nicht ganz 100.000 Songs geworden, aber immerhin 23, die alle auf seiner ausgedehnten „Junkies & Scientologen“-Tour aufgenommen wurden. Er selbst teilt dazu mit:

Wir haben ca. 170 Konzerte gespielt seitdem die „Junkies & Scientologen“-Platte rausgekommen ist. Junge, das war ein Geschaller, bis der letzte Ton aufgenommen war. Hut up vor uns selbst, aber so ist das eben manchmal, wenn „die Ratte noch mal in den Keller muss.“ (Zitat: Marcus Wiebusch). Um das alles zu feiern, und uns selber zu beweisen, dass das alles passiert ist, das der (Rock’n’Roll-)Schwindel immer noch nicht aufgeflogen ist, veröffentlichen wir am 2. Dezember 2022 unser erstes Live-Album!

Thees Uhlmann (48)

Und es kommt noch besser: Er wird dazu passen auch vier intime Club-Shows spielen. Der Hamburg-Termin wird am 2. Dezember, am Veröffentlichungstag der Platte, im Molotow sein. Der Vorverkauf startet heute (20.10.), um 12 Uhr im Shop von Grand Hotel van Cleef. Wenn man wirklich ein Ticket will, muss man sich dafür unbedingt vor den Rechner setzen …

Das könnte Dich auch interessieren

News

Mitte April überraschten die Beatsteaks ihre Fans mit der Ankündigung des ersten Albums seit sieben Jahren – jetzt haben sie noch einen drauf gesetzt:...

Reviews

In Deutschland sind die New Kids On The Block nicht mehr so präsent. In den USA hingegen füllt die legendäre Boygroup die großen Hallen....

Anzeige

Zum ELBJAZZ Festival wird die mobile Bühne der Haspa Musik Stiftung am 7. und 8. Juni wieder zum Jazz-Truck. Kuratiert vom Jazzbüro Hamburg präsentieren...

Konzerte

Wenn man morgens beim Blick in den Badezimmerspiegel das erste graue Augenbrauenhaar entdeckt, ist man dann endlich alt? Im Leben, so viel steht fest,...