Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

News

Ständchen für Beatle: Salamanda veröffentlichen „Song For Paul“

Salamanda haben ihr Video unter anderem auf einem Dach am Spielbudenplatz gedreht.
Salamanda haben ihr Video unter anderem auf einem Dach am Spielbudenplatz gedreht.
Foto:

Kaum zu glauben, aber Ex-Beatle Paul McCartney feiert am 18. Juni seinen 80. Geburtstag. Ihm zu Ehren hat sich die Flensburger Band Salamanda ein besonderes Geschenk ausgedacht: Ein Geburtstagsständchen von und in der Stadt, in der alles begann – in Hamburg auf dem Kiez.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2FsYW1hbmRhIC0gU29uZyBGb3IgUGF1bCAob2ZmaWNhbCBIRCB2aWRlbykgI0hhbWJ1cmdTYWd0RGFua2UgI1BhdWxNY0NhcnRuZXkgI1NvbmdGb3JQYXVsIiB3aWR0aD0iODgwIiBoZWlnaHQ9IjQ5NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9maG9IRjlrUW81dz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

In dem Lied heißt es „Danke für alle deine Songs, die leisen und die lauten“. Einen eher ruhigen Song haben Salamanda geschrieben und hatten beim Videodreh zu einem Flashmob auf dem Kiez eingeladen. Hunderte kamen, um Herzen und Plakate für Paul in die Luft zu halten. Damit ihn der Gruß auch erreicht, sollen alle mithelfen, damit Paul McCartney der Song und das Video auch wirklich erreicht.

Anzeige

Wichtig: Die Hashtags #SongForPaul, #HamburgSagtDanke, #PaulMcCartney80 verwenden! Und dann gibt es noch ein Gratiskonzert für alle Hamburger. (JH)

Spielbudenplatz: 18.6., 19 Uhr, freier Eintritt

Das könnte Dich auch interessieren

News

Lange Zeit war es ruhig um den Hamburger Rapper Nate57. Der 31-Jährige begann vor zwölf Jahren seine Musikkarriere. Mit Songs, die vom Leben auf...

Konzerte

Am Pfingstwochenende sollten Metal-Fans im Norden im kommenden Mai unbedingt freie Tage einplanen. Eine der größten und erfolgreichsten Bands der Szene kommt für gleich...

News

Ein großes, weißes Acht-Mast-Zelt: Die Zeltphilharmonie steht seit Anfang November auf dem Gelände des Cruise Center Steinwerder. Der Standort mit Blick auf Hafenkräne und...

News

Sido ist ohne Vater aufgewachsen. Noch heute hat dies großen Einfluss auf das Leben des Deutschrappers. Besonders in der Pandemie wurden alte Wunden wieder...

Anzeige