Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

News

Ständchen für Beatle: Salamanda veröffentlichen „Song For Paul“

Salamanda haben ihr Video unter anderem auf einem Dach am Spielbudenplatz gedreht.
Salamanda haben ihr Video unter anderem auf einem Dach am Spielbudenplatz gedreht.
Foto:

Kaum zu glauben, aber Ex-Beatle Paul McCartney feiert am 18. Juni seinen 80. Geburtstag. Ihm zu Ehren hat sich die Flensburger Band Salamanda ein besonderes Geschenk ausgedacht: Ein Geburtstagsständchen von und in der Stadt, in der alles begann – in Hamburg auf dem Kiez.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2FsYW1hbmRhIC0gU29uZyBGb3IgUGF1bCAob2ZmaWNhbCBIRCB2aWRlbykgI0hhbWJ1cmdTYWd0RGFua2UgI1BhdWxNY0NhcnRuZXkgI1NvbmdGb3JQYXVsIiB3aWR0aD0iODgwIiBoZWlnaHQ9IjQ5NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9maG9IRjlrUW81dz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

In dem Lied heißt es „Danke für alle deine Songs, die leisen und die lauten“. Einen eher ruhigen Song haben Salamanda geschrieben und hatten beim Videodreh zu einem Flashmob auf dem Kiez eingeladen. Hunderte kamen, um Herzen und Plakate für Paul in die Luft zu halten. Damit ihn der Gruß auch erreicht, sollen alle mithelfen, damit Paul McCartney der Song und das Video auch wirklich erreicht.

Anzeige

Wichtig: Die Hashtags #SongForPaul, #HamburgSagtDanke, #PaulMcCartney80 verwenden! Und dann gibt es noch ein Gratiskonzert für alle Hamburger. (JH)

Spielbudenplatz: 18.6., 19 Uhr, freier Eintritt

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Das zweite Hamburg-Konzert von Tocotronic in nur wenigen Monaten: Nach der im Sommer frenetisch gefeierten Stadtpark-Show war das Kampnagel-Konzert am Mittwochabend sozusagen die Winteredition....

News

Ihre Stimme beim Welthit „Little Lies“ ist noch Millionen Menschen im Ohr: Die britische Musikerin Christine McVie von der Gruppe Fleetwood Mac ist tot. Das teilte...

Konzerte

Thees Uhlmann hat schon viele außergewöhnliche Konzerte in Hamburg gespielt, aber dieser Freitag war dann doch sehr besonders. Erstens, weil gerade an diesem Tag...

News

Obwohl die heftige Corona-Zeit mittlerweile als überstanden gilt, leidet die Kultur- und Veranstaltungsbranche nach wie vor an den Spätfolgen. Vor allem fehlt Nachwuchs. Das...

Anzeige