Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Ständchen für Beatle: Salamanda veröffentlichen „Song For Paul“

Salamanda haben ihr Video unter anderem auf einem Dach am Spielbudenplatz gedreht.
Salamanda haben ihr Video unter anderem auf einem Dach am Spielbudenplatz gedreht.
Foto:

Kaum zu glauben, aber Ex-Beatle Paul McCartney feiert am 18. Juni seinen 80. Geburtstag. Ihm zu Ehren hat sich die Flensburger Band Salamanda ein besonderes Geschenk ausgedacht: Ein Geburtstagsständchen von und in der Stadt, in der alles begann – in Hamburg auf dem Kiez.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2FsYW1hbmRhIC0gU29uZyBGb3IgUGF1bCAob2ZmaWNhbCBIRCB2aWRlbykgI0hhbWJ1cmdTYWd0RGFua2UgI1BhdWxNY0NhcnRuZXkgI1NvbmdGb3JQYXVsIiB3aWR0aD0iODgwIiBoZWlnaHQ9IjQ5NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9maG9IRjlrUW81dz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

In dem Lied heißt es „Danke für alle deine Songs, die leisen und die lauten“. Einen eher ruhigen Song haben Salamanda geschrieben und hatten beim Videodreh zu einem Flashmob auf dem Kiez eingeladen. Hunderte kamen, um Herzen und Plakate für Paul in die Luft zu halten. Damit ihn der Gruß auch erreicht, sollen alle mithelfen, damit Paul McCartney der Song und das Video auch wirklich erreicht.

Wichtig: Die Hashtags #SongForPaul, #HamburgSagtDanke, #PaulMcCartney80 verwenden! Und dann gibt es noch ein Gratiskonzert für alle Hamburger. (JH)

Spielbudenplatz: 18.6., 19 Uhr, freier Eintritt

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Die meisten werden ihn im Ohr haben, den Hit „Ever Fallen In Love (With Someone You Shouldn’t’ve)“ von den Buzzcocks, die damit in knapp...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Reviews

Die ersten Aufnahmen zum zwölften Studioalbum von Pearl Jam liegen schon eine ganze Weile zurück. „Einige der Songs haben wir wirklich schon vor zwei...

Interviews

Irgendwo zwischen Elektro, Rave und Rap bewegt sich die Musik von Jolle. „Ehrlich und emotional“ sei ihr Sound, sagt die Hamburgerin. Wie genau das...