Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Spielbudenplatz: Depeche Mode feiern „Memento Mori“-Albumrelease mit Band-Bus

Witzige PR-Aktion: Depeche Mode lassen einen Bus durch Deutschland fahren. Die erste Station ist Hamburg.
Witzige PR-Aktion: Depeche Mode lassen einen Bus durch Deutschland fahren. Die erste Station ist Hamburg.
Foto: Sony/Columbia

Zufall oder Schicksal? „Memento Mori“, sich der Sterblichkeit bewusst sein, heißt das neue Album von Depeche Mode. Eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Frust, Melancholie, Hoffnung und Freude, mit Songs über Abschied, Sterben und Gedanken an das Jenseits.

Das könnte dich auch interessieren: Dave Gahan im Interview

Wenn es morgen (24.3.) erscheint, liegt der plötzliche Tod des Mitbegründers Andrew „Fletch“ Fletcher noch nicht ganz ein Jahr zurück. Eine Hommage? Könnte man meinen, doch geplant war das nicht. „Alle Songs waren bereits geschrieben, wir haben mit den Aufnahmen begonnen, den Titel gab es schon“, sagte Sänger Dave Gahan.

Pop-up-Bus von Depeche Mode auf dem Spielbudenplatz

„Memento Mori“ erscheint morgen (24.3.) bei Columbia. Von heute Abend (18 Uhr) bis in die Nacht (2 Uhr) steht ein Depeche-Mode-Pop-up-Bus auf dem Spielbudenplatz, wo man ab 0 Uhr Album (auch auf rotem Vinyl) und exklusives Merch kaufen kann. Außerdem kann man vor Ort Tickets für das Konzert in Leipzig und ein Meet & Greet mit der Band gewinnen. Der Spielbudenplatz ist der erste Stop des Busses, er wird eine ganze Tour durch Deutschland machen.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...