Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Noch ein Scooter-Beben: Jetzt steht H. P. Baxxter allein da

Die Kult-Band Scooter
Der Haussegen hängt wohl schief: H.P. Baxxter (r.), Frontmann und Sänger der Band Scooter und seine Ex-Bandmitglieder Sebastian Schilde (l.) und Michael Simon. (Archivbild)
Foto: dpa | Christian Charisius

„How much is the Fish?“, „Hyper Hyper“ – Die Band „Scooter“ ist Kult. Vor 29 Jahren ist sie gegründet worden, doch nun gibt es ein echtes Personal-Beben: Keyboarder Sebastian Schilde verkündete am Mittwoch, dass er nicht mehr Teil der Gruppe rund um Front-Mann H. P. Baxxter ist – nun der nächste Schock für Scooter-Fans: Auch Michael Simon hört auf.

In einer Mitteilung, die auf dem „Scooter“-Instagram-Kanal veröffentlicht worden ist, heißt es: „Michael Simon verlässt nach 16 Jahren als längstes Nicht Gründungsmitglied die Band. Wir sind Michael sehr dankbar für seine Loyalität, Energie, Einsatzbereitschaft und musikalischen Input in all den Jahren.“

Scooter-Beben: Nach Schilde verlässt auch Simon die Band

Der Hamburger DJ Simon war 2006 zu „Scooter“ dazugestoßen. Warum es nun zum Ausstieg aus der Band kommt, wird offengelassen. „Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen“ so Simon auf Instagram.

Erst am Mittwoch verkündete der Keyboarder Sebastian Schilde seinen Ausstieg – der Haussegen bei der international erfolgreichen Elektro-Band scheint schief zu hängen.

Das könnte Sie auch interessieren: Weltstar Céline Dion verschiebt Tour: Auch Konzert in Hamburg betroffen!

Ganz steigt Michael Simon jedoch nicht aus der „Scooter“-Welt aus: Er wird für den Verlag Sheffield Communications Publishing und Kontor Records tätig sein. Darüber hinaus will sich der Musiker verstärkt auf seine Solo-Karriere konzentrieren. Und Fans können schon gespannt sein: Am 16. Dezember wird sein neuer Song „Live A One“ veröffentlicht. (elu)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...