Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Revolverheld: Lust auf die Grinsebacken im Hafen?


Foto:
Revolverheld spielen kommenden Samstag (4.9.) beim „Cruise Inn“. Foto: Olaf Heine

Am Samstag (4.9., ab 54 Euro) spielen Hamburgs Popstars Revolverheld endlich beim „Cruise Inn“ in Steinwerder. Grinsen die auf dem Foto eigentlich so, weil am 8. Oktober ihr Album „Neu erzählen“ erscheint? In einer Mitteilung verkünden sie jedenfalls,  warum ihr Album so heißen wird:

„Neu erzählen“ ist kein Pandemie-Album. Und doch haben die letzten Monate die Songs geprägt. Man hört ihnen an, dass sie das Ergebnis einer Zeit sind, in der alles anders war und sich wohl für immer verändert hat. In der wir alle mal einen oder vielleicht auch zwei Schritte zurückgetreten sind. In der wir raus aus dem Hamsterrad sind und die Bucket-Liste mit den schönsten Reisezielen für eine Weile in der Schreibtischschublade verschwinden musste. In der die Seiten im Terminkalender leer geblieben sind und man vielleicht erstmal so gar nicht genau wusste, wohin mit sich – und mit seinen Gedanken und Gefühlen.

Sicherlich werden Sie den Titelsong, aber vielleicht auch weitere Songs vom neuen Album am Hafen vorstellen. Und die vorangegangen Singles mit 80er-Flair „Leichter“ und „Abreißen“ sind für eine gute Party sicher auch mit dabei.

Weitere Konzerte: Heute (2.9., 16/20 Uhr, ab 51 Euro) spielt Songwriterin Lea gleich zwei Mal. Und am Sonntag (5.9., ab 53 Euro) spielt Helge Schneider! Seine eigentlich im Juli geplante Show musste wegen einer Unwetter-Warnung abgesagt werden – und dann kam das Heckmeck um seine Strandkorb-Shows. Jetzt kommt er endlich nach Hamburg zurück!

Infos und Tickets gibt’s unter cruise-inn.de.

Gewinnspiel: Für die Revolverheld-Show verlosen wir Tickets!

Für die Revolverheld-Show beim „Cruise Inn“ verlosen wir 1×2 Tickets. Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Revolverheld“ bis Freitag (3. September) um 14 Uhr an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Wie wird Revolverhelds neues Album heißen?

Nicht vergessen: In der Mail die eigenen Kontaktdaten und die der Begleitperson – also Name, Adresse, E-Mail, Telefon – angeben.

AGB: mopo.de/gewinnspiel-agb.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...