Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Rapperin Nura: „Im Drogenverticken war ich richtig gut“

Rapperin Nura vertickte in Clubs Drogen.
Foto:

Sie war „lange kein guter Mensch“ – findet sie selbst, wenn sie auf ihr Leben zurückblickt: Die als Nura bekannte Berliner Rapperin und Schauspielerin Nura Habib Omer erzählt in einem Podcast, sie habe in Clubs Drogen verkauft.

„Irgendwann dachte ich: Wenn ich sowieso die ganze Zeit im Club bin, kann ich auch nebenbei was verdienen, weißte?“, bekennt die 33-Jährige im Podcast „Zeit Verbrechen“. „Und habe dann angefangen zu dealen. Ich war auch wirklich gut im Drogenverticken.“

Rapperin Nura über verwüstete Hotelzimmer

In ihrer Zeit mit der Band SXTN, ein Hip-Hop-Duo mit Rap-Kollegin Juju, habe sie Hotelzimmer verwüstet. „Heute denke ich: wie dumm!“, sagt Nura im Podcast. „Mein kleiner Bruder arbeitet in einem Hotel, er muss den Dreck von solchen Ego-Künstlern wie mir wegmachen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Jan Delay: Mein Hamburg von A bis Z

Schon mit 18 Jahren, als sie nach Berlin gezogen war, hatte die in Kuwait geborene Nura Ärger mit der Polizei: „Ich hatte übertrieben viele Schulden, war nicht versichert. Inkasso war hinter mir her, die Polizei auch.“ So wurde sie einmal an Karneval verhaftet, „weil ich mich mit einem Polizisten geprügelt habe“.

Wenn sie auf ihre Vergangenheit und insbesondere auch auf die Flucht ihrer Familie vor dem Golfkrieg zurückblickt, stellt sie fest: „Was ich in positiver Weise davon mitgenommen habe, ist, dass ich mich auf meine Familie verlassen kann. Wir sind durch den Tod und die Hölle gegangen, und ich weiß, die würden alles für mich tun. Umgekehrt genauso.“ Zuletzt stand Nura für den überraschenden Serien-Hit „Die Discounter“ vor der Kamera, in Hamburg wurde im Mai die 2. Staffel gedreht. (mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...