Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Popstar Zoe Wees: Zusatzkonzert in Hamburg – jetzt gibt’s Karten


Foto:

Singt im November noch einmal in Hamburg: Popstar Zoe Wees. Foto: Megan Courtis

Es läuft einfach rund für Zoe Wees. Der Popstar aus Dulsberg startet weiter durch, auch international. Ihre erste Europa-Tour ist ein Erfolg – wegen der großen Nachfrage sind gerade vier Zusatzkonzerte angekündigt worden. Auch Hamburg ist auf dem Tourplan. Am Freitag startet der Vorverkauf.

Erst vor zwei Jahren hatte die heute 20-Jährige ihren musikalischen Durchbruch, seitdem erreicht sie Meilenstein nach Meilenstein. Nehmen wir nur ihre erste Single „Control“: Der Song hat bis heute in elf Ländern Gold- und Platin-Status erreicht. Und dann sind da ja noch die Auftritte in US-amerikanischen TV-Shows – „The Late Late Show with James Corden“, „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ und „Jimmy Kimmel Live“.

Wie gesagt: läuft. „Ich bin zu 100 Prozent ich selbst, immer, und ich liebe es, meine Gefühle durch meine Stimme auszudrücken“, sagt Wees bescheiden. „Musik wird immer mein Sprachrohr sein. Ich werde nie aufhören. Niemals“.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Superstar auf dem Schulhof: Zoe Wees singt in Dulsberg für den Frieden

Für den Sommer sind zahlreiche Festivals bestätigt, darunter das „Outside Lands Festival“ in San Francisco Anfang August. Noch im Juli supportet sie Coldplay im Berliner Olympiastadion (10./12.7.) und Jessie J im Stadtpark (14.7.).

Zoe Wees ist im Juli Support von Coldplay

Ihre eigene Europa-Tournee wird dann im November fortgeführt und macht halt in den Benelux-Staaten, England, Frankreich, Italien sowie in der Schweiz. Und eben in ihrer Heimatstadt: Am 30. November singt Zoe Wees in der Hamburger Fabrik. Der offizielle Vorverkauf startet diesen Freitag, Tickets (40,55 Euro) gibt es ab 11 Uhr hier und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...