Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Popstar Zoe Wees: Zusatzkonzert in Hamburg – jetzt gibt’s Karten


Foto:

Singt im November noch einmal in Hamburg: Popstar Zoe Wees. Foto: Megan Courtis

Es läuft einfach rund für Zoe Wees. Der Popstar aus Dulsberg startet weiter durch, auch international. Ihre erste Europa-Tour ist ein Erfolg – wegen der großen Nachfrage sind gerade vier Zusatzkonzerte angekündigt worden. Auch Hamburg ist auf dem Tourplan. Am Freitag startet der Vorverkauf.

Erst vor zwei Jahren hatte die heute 20-Jährige ihren musikalischen Durchbruch, seitdem erreicht sie Meilenstein nach Meilenstein. Nehmen wir nur ihre erste Single „Control“: Der Song hat bis heute in elf Ländern Gold- und Platin-Status erreicht. Und dann sind da ja noch die Auftritte in US-amerikanischen TV-Shows – „The Late Late Show with James Corden“, „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ und „Jimmy Kimmel Live“.

Wie gesagt: läuft. „Ich bin zu 100 Prozent ich selbst, immer, und ich liebe es, meine Gefühle durch meine Stimme auszudrücken“, sagt Wees bescheiden. „Musik wird immer mein Sprachrohr sein. Ich werde nie aufhören. Niemals“.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Superstar auf dem Schulhof: Zoe Wees singt in Dulsberg für den Frieden

Für den Sommer sind zahlreiche Festivals bestätigt, darunter das „Outside Lands Festival“ in San Francisco Anfang August. Noch im Juli supportet sie Coldplay im Berliner Olympiastadion (10./12.7.) und Jessie J im Stadtpark (14.7.).

Zoe Wees ist im Juli Support von Coldplay

Ihre eigene Europa-Tournee wird dann im November fortgeführt und macht halt in den Benelux-Staaten, England, Frankreich, Italien sowie in der Schweiz. Und eben in ihrer Heimatstadt: Am 30. November singt Zoe Wees in der Hamburger Fabrik. Der offizielle Vorverkauf startet diesen Freitag, Tickets (40,55 Euro) gibt es ab 11 Uhr hier und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Zu Beginn der 1980er-Jahre machten in England junge Rockbands auf sich aufmerksam, darunter Iron Maiden und Def Leppard. Ein Arte-Film blickt zurück auf die...

Interviews

Die Hamburger Indie-Pop-Band Tonbandgerät hat mit „88 Luftballons“ einen Song gegen Rechtspopulismus veröffentlicht. MOPOP sprach mit Sänger Ole Specht über die Entstehung des Liedes...

News

Die Band Bring Me The Horizon gilt als Instanz im Metal. Nun erscheint überraschend ein neues Album – rechtzeitig zur Festivalsaison. Auf „POST HUMAN: NeX GEn“ wird gesungen, geschrien...

Reviews

Lena Meyer-Landrut gewinnt als Teenager den ESC, wird von einem ganzen Land geliebt – und fällt in ein Loch. Auf ihrem neuen Album dominieren...