Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Obacht! Indierock-Duo Hawel/McPhail hat jetzt einen Plattenvertrag


Foto:
Trotz ernster Verbrecherfotos freuen sich Hawel/McPhail über ihr Signing bei „La Pochette Surprise“.

Velvet Bein ist eigentlich Gitarrist bei Swutscher, aber seit zwei Jahren hat er auch sein eigenes kleines, feines Plattenlabel „La Pochette Surprise“. Seine neuesten Zöglinge sind keine Unbekannten in der Hamburger Musikszene: Frehn Hawel (Tigerbeat, Neat Neat Neat, The Last Things) und Rick McPhail (Tocotronic, Mint Mind, Glacier, Venus Vegas).

Das Album „Transmissions Form The Upper Room“ von Hawel/McPhail soll in diesem Sommer erscheinen – auf dem Instragram-Kanal der beiden kann man erstöbern, dass die Test-Pressungen schon fertig sind. Wann wohl die erste Single kommt?

Zu ihrem Signing bei ihrem neuen Label und zum Gründer Velvet Bein sagen die beiden folgendes:

Schon als wir wussten, dass wir mit Hawel/McPhail ein Album machen würden, war La Pochette Surprise absoluter Wunschkandidat, was die Labelseite angeht. Unserer Meinung nach gibt es derzeit kaum eine bessere Adresse für Garagerock in Deutschland! Wir verfolgen Velvets musikalische Aktivitäten schon seit einiger Zeit und haben hier ein ideales Zuhause für unsere Musik gefunden – und noch dazu direkt vor unserer Haustür!

Frehn Hawel und Rick McPhail über ihr neues Label „La Pochette Surprise“

Dies ist die Webseite von „La Pochette Surprise“, mehr Infos über Hawel/McPhail gibt‘s hier!

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Der Hamburger Popstar wurde bei seinem Konzert im Kellerclub auf dem Kiez gefeiert – sehr zu Recht. Die drei überfrauhohen Buchstaben auf der Bühne...

Konzerte

Songs schreibt die Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln schon als Zehnjährige, später singt, schreit und gruntet sie in einer Metalband. Inzwischen ist Cloudy June...

Interviews

Es ist Abend in Portland, Oregon. Beth Ditto, stimmgewaltige Frontfrau der Disco-Rockband Gossip, ist schon im Nachtmodus. Sie trägt eine schwarze runde XL-Vintage-Brille und hat...

Konzerte

Miles Kane ist ein echter Rockstar, von denen es unter 40 nicht mehr viele gibt. Daran lässt der Brite am Mittwoch im proppenvollen Molotow...